Projekte auf CD brennen und verkaufen

3

3DVisionX

Hi Leute,

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Also ich möchte meine 3D-Modelle auf eBay verkaufen, doch leider darf ich das im
Moment nicht, da ich meine Modelle nur auf selbst gebrannten Rohlingen anbieten kann und das ist leider gegen die eBay-Grundsätze...

Jetzt suche ich einen Anbieter, der mir günstig - vorerst nur in geringer Menge - "professionelle" CDs herstellen kann...

Kennt ihr da jemanden?
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht?

Ich habe bereits gegoogelt, aber nur ziemlich teure Anbieter gefunden, die mir auch nicht zusagen...

Cover für Hüllen und auf der CD würde ich selber erstellen und zur Verfügung stellen...

Danke für eure Hilfe ;)

P.S. Bitte nicht ins Jobforum verschieben, da das hier nur eine reine, unverbindliche Frage ist

MiNiMaG

Erfahrenes Mitglied
Man kann sich das Leben auch schwerer machen als es wirklich ist.

Du gehst hiervon aus: http://pages.ebay.de/help/policies/software.html

Aus LANGJÄHRIGER Erfahrung kann ich dir sagen, dass Ebay da sehr großzügig mit der Auslegung ist.

Was verhindert werden soll:
"Verkaufe MS Office 2007 von meiner Sicherungs-CD mit Handbuch uns Lizenzaufkleber"

Wo Ebay hingegen ganz pingelig ist: Versand digitaler Ware
"Nach dem Kauf erhalten Sie eine E-Mail mit Downloadlink".

So, und jetzt schau dir mal diese Rubriken an:
- Business & Industrie > Dienstleistungen >Internet & EDV > Internet & Webdesign
- Business & Industrie > Sonstige Branchen & Produkte > Geschäftsverkäufe & Domains > Webseiten & -projekte

Wie soll ich dem Käufer mein Projekt, Skript oder Webseitenbackup zukommen lassen, wenn ich nichts brennen darf?
Ebay ist in diesem Bereich so schlau und stellt sich nicht quer.

Des Weiteren liegt es auch an dir, wie du dich dabei anstellst. Ich empfehle wie folgt vorzugehen:

- Versandkosten angeben, auch wenn es nur 1,50 Euro sind (so sieht Ebay, dass du nicht per E-Mail schicken willst)
- "Sie erhalten zusammen mit dem 3D-Modell eine Lizenzurkunde, die sie berechtigt, das Modell kommerziell zu nutzen / weiter zu verkaufen / ..." (so sieht Ebay und der Käufer, dass Schwarz auf Weiß bestätigst die Rechte an dem Produkt zu haben)

Wenn du schreibst: "Sie bekommen das Modell auf einem Markenrohling meiner Wahl" dann werden sowohl Ebay als auch Käufer skeptisch.

Was viele ausserdem nicht bedenken und ich aber zu 100% bestätigen kann:
Es sind Menschen hinter Ebay. Sollte Ebay eine Auktion von dir löschen, dann ruf an und erklär denen deine Position. Die werden dir schon sagen wie du es formulieren musst, damit sie glücklich sind.