Projektarbeit mit Windows Mobile 6 und SQL

Saufaus

Grünschnabel
Hallo ihr alle,

Also mein Problem ist folgendes: Ich stehe im heurigen Schuljahr vor meiner Abschlussprüfung und möchte dazu eine Projektarbeit in Verbindung mit Windows Mobile und dem Schulstoff SQL machen. Ich besitze ein Smartphone mit dem MobileOS Windows Mobile 6 welches W-LAN, GPRS und Bluetooth unterstützt. Ich möchte nun, mit den Programmiersprachen C# und C++ eine Applikation für das Smartphone entwerfen, welche über W-LAN und/oder GPRS (vllt. auch Bluetooth) auf einen MicrosoftSQL Server zugreifen kann, auf welchem meine SQL-Datenbank liegt. Dabei soll die Applikation das Suchen und erstellen von einträgen via kabelloser Übertragung meistern. Ist so ein Projekt realisierbar? Und wenn ja, wie könnte ich es am besten angehen? Nehme auch gerne Vorschläge für den Inhalt einer solchen Datenbank an!

mfg Saufaus(
 
Sobald das Geraet Zugang zu einem W-LAN Netzwerk hat, ist es doch automatisch in der Lage Kontakt mit einem Netzwerkserver beliebiger Art aufzunehmen. Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem ist.
 
Meine Bedenken beziehen sich auf Themen wie "Nutzdatenübertragung" oder doch lieber "Datenbankpackages"? Wie realisiere ich die Bearbeitung der Daten: Extern der mobilen Applikation oder doch einen Editor im Prog basteln?

mfg
 
Zurück