Projekt Idee Umsetzten?


#1
Hallo ,

Ich bin neu mit Flash CS4. Photoshop CS4 hab ich fortgeschrittene Erfahrung.
Und Zwar habe ich folgendes vor.
Ein button erstellen. Wenn mann auf diesen Klickt öffnet sich eine neue "Seite" in Flash. Auf der geöffneten Seite wieder ein Button der wieder zum index wo erster Button drauf ist zurückkommt.

Ich weiss nur nicht wie ich das machen soll? Da ich keine ahnung von Flash hab ich lern aber schnell
Ich wollte mal bissl üben wenn ich weiss was ich machen muss, nachher wollte ich sowas erstellen:
http://the-greenleaf.eu/dasessen.swf

Danke im voraus
 

Matrixguy

Erfahrenes Mitglied
#2
Neue Seite bedeutet hier ein neues Schlüsselbild.
Du erstellst also so viele Schlüsselbilder, wie du Seiten haben willst.
Nun fügst du in jede Seite deine Buttons ein und machst in das entsprechende Frame Code für jeden Button rein mit der Seitezahl.

Code:
deinButton1.onPress = function(){
   gotoAndStop(2);
}
Das sollte es gewesen sein. Du musst hier noch jeden Button in ein MovieClip konvertieren und in den Eigenschaften deine Bezeichnung einfeügen (hier z.B.: "deinButton1")



mfg
 
#3
Hallo ,

Danke für deine Antwort. Wenn ich bei Layer 1 zb. 2 Keyframes haben laufen die aber gleichzeitig und es blinkt wenn ich video testen drücke. Hat vielleicht jemand ein tutorial oder ne fla. dazu ?

Danke im voraus