Progressive Scan Capture Probleme

Schmitt100

Mitglied
Hallo, hab die Tage ein paar Aufnahmen von einem Fussballturnier gemacht. Hab meinen Camcorder (JVC GR-DVX9) auf Progressive Scan gestellt (also keine Halbbilder)und den Shutter auf 1/250 wegen den schnellen Bewegungen. Bisher hab ich nur über Premiere Version 6.0 gecapturet. Da kann ich aber nicht einstellen, daß Vollbilder gecapturet werden. Nur unteres oder oberes Halbbild zuerst. Von dem gecapturten Videomaterial wollte ich eigentlich Fotos erstellen, aber wenn man sich mal mein Beispielbild ansieht, ist das wohl unmöglich.

Gibt es da noch bessere Alternativen zum Capturen? Oder sollte ich gar nicht mit PS aufnehmen?
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 62
So, hab noch mal ein wenig rumgeschaut. Und hab folgendes Proggie gefunden:

ScenalyzerLIVE
Demoversion hier erhältlich:http://scenalyzer.com/d/download.html

Damit kann man prima Progressive Scan aufgenommenes Videomaterial capturen. Premiere ist dagegen absoluter Schrott :)

Hier noch mal ein neues Beispielbild:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 60
Ich verwende nur Scenalyzer für das Capturing finde ich am Besten!
Du könntest aber auch von Interlace-Material Fotos erstellen. Du musst das ganze eben Deinterlacen!
 
Jo, stimmt. So langsam komm ich dahinter. Übrigens ist mir da ein kleiner Fehler passiert. Die Aufnahmen vom ersten Bild waren wohl doch nicht mit Progressive Scan aufgenommen. Werd gleich mal probieren die ganze Sache zu De-Interlacen.
 
Hallo, habe auch das Problem mit den Streifen im Bild. Habe auch das Programm geladen aber die Streifen sind immer noch da. Kann man da irgendetwas einstellen? Beim deinterlacen wird das Bild irgendwie unscharf.
 
also, daß premiere beim progressive scan nur schrott liefert kann ich so nicht bestätigen. ich nehme grundsätzlich alles progressive und capture es dann mit premiere. bei mir sehen die bilder aber im wie aus einem guß aus und probleme mit interlaces hatte ich noch nie ;)
 
Hallo,

habe gestern auf der CeBit ausgiebig mit der 25p von Panasonic gefilmt.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich es ja veröffentlichen, oder jemanden zuschicken, der das dann für mich macht.

Ich weiß leider den namen den cam nicht, soll aber so ca. 5000€ kosten, und von Bildern kennt ihr sie sowieso.

Benutze dann mal das progg dazu, und teste es zum vergleich mit AP 6.5
 
Zurück