Progress Bar

Tekkion

Mitglied
Moin Leute also eigentlich ne ganz einfache Frage kom mir auch bissi blöde vor aber ich bekomm einfach nicht den Max-Wert für den ProgressBar 6.0 eingestellt da es zu dieser keine Eigenschaft gibt o.0

Bzw wenn ich den Namen im Editor schreibe ein Punkt dahinter setze gibs kein "max" was ich irgendwie verwunderlich finde....

Need help :)
 
Moin Leute also eigentlich ne ganz einfache Frage kom mir auch bissi blöde vor aber ich bekomm einfach nicht den Max-Wert für den ProgressBar 6.0 eingestellt da es zu dieser keine Eigenschaft gibt o.0

Bzw wenn ich den Namen im Editor schreibe ein Punkt dahinter setze gibs kein "max" was ich irgendwie verwunderlich finde....

Need help :)

den Namen der Prog-Bar richtig geschrieben? bei mir hats eben ne Max-Eigenschaft angezeigt.......
 
kann den Value ja ändern nur den max wert aus irgendeinen grund nicht...
könnte das damit zu tun haben weil ich ihn nicht im code erzeuge sondern mit hilfe der tools? :confused:
 
kann den Value ja ändern nur den max wert aus irgendeinen grund nicht...
könnte das damit zu tun haben weil ich ihn nicht im code erzeuge sondern mit hilfe der tools? :confused:

Wenn du die Prog-Bar ganz normal in der Entwicklungsumgebung auf deiner Form platziert hast, dann hast du Min und Max sogar im Eigenschaftenfenster!
 
hilft mir nur wenig weiter da der max wert erst während der laufzeit erzeugt und dem bar zugeordnet wird.
 
Hmmm, einfach mal direkt eingeben (ohne auf Intellisense zu warten oder ob Max überhaupt angeboten wird).

Wenn beim Compilen niemand meckert.....
 
tut er ja komischerweise :( hab das ja au nur erwähnt das es nich angeboten wird weil es ja höchstwahrscheinlich daran hängt nur erklären kann ich mir des net

also wozu ich den progress bar brauch ist folgendes ich lese ein paar hundet datensätze aus der datenbank in ein excel file die anzahl frage ich vorher mit einem COUNT ab dieser soll auch dann der MAX wert sein wenn dieser erreicht ist ist der Vorgang abgeschloßen und der bar sollte am ende stehn. Deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als den max wert in der laufzeit zuzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert immer, natürlich kann man den Max-Wert während der Laufzeit zuordnen. Das würde ja sonst in den wenigsten Fällen Sinn machen, und ich setze die Progressbar wirklich oft ein.

Das Problem muss bei Dir woanders liegen. Versuche es doch mal auf einer frischen leeren Form. Wenn es dort auch nicht geht, dann hat Dein VB ein Problem.

Grüsse
ronaldh
 
jetzt funktioniert es irgendwie doch muss wohl irgendwie an der SQL abfrage gehangen haben aufjedenfall danke für eure hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück