Programmsteuerung in Delphi

HGG-Menden

Grünschnabel
Hallo!

Wir haben vor ein Interface zu coden, womit wir den Internet Explorer öffnen können und nach einer bestimmten Zeit diesen wieder beenden können.

Wir wissen, wie man den IE öffnen kann, aber nicht, wie man den wieder schließen kann.
Ist es irgndedwie möglich, den IE in einen Frame zu laden? Oder ihn extern zu öffnen und dann wieder zu schließen? Wie wir den extern öffen haben wir schon heraus bekommen (mit ShellExecute) aber wie wir den wieder geschlossen bekommen ist unser Problem. Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Hgg.Menden

P.S. Wir, weil wir ein Informatikkurs eines Gymnasiums sind.
 
ab delphi 5 gibt's ein objekt (auf der komponentenpalette unter active-x). das nennt sich TWebBrowser und ist eine activex-schnittstelle zum internet-explorer. das hat zwar einige einschränkungen, aber sollte für eure zwecke völlig ausreichen.
eine andere alternative wäre den internet-explorer mit ShellExecute zu öffnen und später wieder zu schliessen. dazu müsstet ihr _einfach_ nur das handle des internet explorers finden (mit FindWindow) und das signal zum schliessen (WM_QUIT) rüberschicken mit SendMessage. hab ich aber selber noch nie gemacht. ;)
 
Jo!
Vielen dank. Wir haben uns jetzt einen kleinen Delphi webbrowser runtergeladen und den Quelltext so bearbeitet, dass der nach 20 Minuten Geschlossen wird. Vielen dank trotzdem für die Hilfe.
 
Zurück