Programmstart vor Windows-Start

S

Sealtuagn

Halli Hallo,

ich hab mal ne Frage: Ich hab be uns in der Schule ein Sicherheitsprojekt auf,
dass ich ein Programm schreiben muss, dass die Windowsanmeldung ganz normal bleibt.
Aber bevor dann das Login-fenster erscheint, muss der Benutzer eine Diskette einlegen, auf der dann eine .txt-datei ist, wo ein hash-Wert drin steht.
Und wenn der dann korrekt ist, dann darf sich der Benutzer erst anmelden.

Sprich eine Diskette, wo einverschlüsseltes Passwort drin steht,
und das wird kontrolliert, wenn der PC hochfährt.
Ohne Diskette darf man sich dann nicht anmelden.

Mein Problem jetzt:
Wie kann ich ein Programm schreiben, dass VOR dem Anmeldebildschirm gestartet wird?
Sprich bevor man sich angemeldet hat.
Weil davon hab ich keine Ahnung! Der rest des programmes sollte dann kein Problem sein.
 
Hm, dann müsstest du dein Programm wahrscheinlich als Dienst mit Desktopinteraction laufen lassen. Aber ich denke da musst du schon ne Menge üder den Bootvorgang wissen, es gab da mal nen guten CT Artikel drüber aber frag mich nicht wann...
 
Also wenn du windows 98 oder älter hast dann gehts uber den REG-Editor ansonsten musst du das programm als dienst starten, da gibts tools mit denen dunormale anwendungen in einen Dienst umwanden kannst.
PS: wegen der Regestrie schau ich nochmal nach, hab zurzeit kein Win 98 muss des mal in bei einem Freund nachkucken aber wenn ics hab dann schreib ich sofort nochmal :)
Jonas
 
Hey Cool...

danke erstmal für die Hilfe!
Also ich benutze Windows XP... und das Programm soll letztendlich auch auf nem XP-PC laufen.
Also das mit dem Dienst... kennt da jemand n gutes Programm, womit man das umwandeln kann,
oder muss ich da was bestimmtes machen?
 
Hm, ich kenne das Tooil nicht aber nen Dienst schreiben ist nicht soo der Akt, schau mal bei Google,da gibt es Tuts darüber.
 
Zurück