Programmfenster immer im Vordergrund

jokybordaux

Mitglied
hi!
Ich hab eine kurze Frage. Und zwar: Wie lautet der Code und wo soll der Code stehen, damit das Programmfenster .exe immer (solange es ausgeführt wird) im Vordergrund bleibt, auch wenn ein anderes Programm (Excel) aufgemacht wird?

lg tina
 
Blöde Frage, aber funktioniert das irgendwie auch bei einer MessageBox, dass sie im Vordergrund erscheint, wenn sie aufgerufen wird?
 
Bei einer MessageBox geht es meines Wissens nach nur bezogen auf das Formular das die MessageBox anzeigt.
Du könntest mal propieren nach dem Start von Excel und vor der Ausgabe der MessageBox in deinem Formular me.Activate aufzurufen.
Das Funktioniert nur bei nicht MDIAnwendungen, bei einer MDI Anwendung müsstest die dann entsprechend das MDIFenster Aktivieren.
 
Zurück