Programmablaufplan

Und was ist das JFrame in der Grafik, das beendet werden sollte?

Ansonsten rate ich euch das ganze mit UML umzusetzen, denn diese Darstellungsmethoden eignen sich besser als einfache Ablaufdiagramme für Programmabläufe.

Was ihr erstellt habt, ist annähernd ein Aktivitätsdiagramm.
 
Und was ist das JFrame in der Grafik, das beendet werden sollte?

Ansonsten rate ich euch das ganze mit UML umzusetzen, denn diese Darstellungsmethoden eignen sich besser als einfache Ablaufdiagramme für Programmabläufe.

Was ihr erstellt habt, ist annähernd ein Aktivitätsdiagramm.

Die mittlere Kette erbt vom JFrame. Ich bin mir nicht sicher ob das End an der stelle richtig gesetzt ist.

Als Vorlage haben wir folgenden Wiki link bekommen deswegen kommt ein UML nicht in Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Programmablaufplan
 
Ich würde es glaub umkehren, damit man bei NEIN ans Ende kommt.

Code:
while(window active)  --> nein --> ende
         |
         V
        ja

Die ganzen Schleife sieht für mich so aus, als ob dauernd ein automatischer refresh stattfindet.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann man sich mMn die Schleife sparen und direckt nach der Aktion (die ja auch das Spiel beinhaltet) zum NEde weitergehen.
 
Es handelt sich um ein JFrame.
Diesese Objektinstanz beinhaltet ein Thread im dem alles gemanaged wird.
Wenn man den Frame schließt ( schließen button obem rechts des Fensters )
wird der Thread halt beendet, wodurch folglich das Programm beendet wird.

Wie das intern genau funktioniert kann ich nicht sagen, da die Java
Entwickler das Objekt bereit stellen und ich es nicht selber get habe :)
 
Ich würde das "Visuelle Darstellung des Spieles" als Unterprogram kennzeuchnen und anschliessend direkt in den End-Zustand gehen.

Solange das Unterprogramm werkelt, ist man an dieser Position. Erst wenn das Unterprogramm abgeschlossen ist, verlässt man diesen Schritt und geht in den Endzustand über

Rechteck_mit_doppelten%2C_vertikalen_Linien_%28Programmablaufplan%29.png
 

Neue Beiträge

Zurück