Programm zur Verwaltung von Quellcode

Bizkit

Mitglied
Hallo,
gibt es ein Programm, mit dem ich Quellcode verwalten kann?
Sprich wenn ich z.B. eine Funktion in c# habe, kann ich diese dort speichern und später dann wieder abrufen.

Am besten wäre es, wenn mehrere Leute damit arbeiten könnten, also das die DAten in einer Datei/Datenbank gespeichert werden.

Hoffe ihr kennt da vll was.
 
Das Problem ist, das es verschiedene Programmiersprachen sind,
z.B.
FoxPro
VBA Excel
C++
C
VC#
VB6
etc.

Wenn ich nur C# habe könnte ich deine Lösung nehmen, aber dies ist nicht der Fall.

Gruß Simon
 
Hi,

Dann kannst du trotzdem die von Norbert genannten Programme nutzen. Den Programmen ist egal, was in den Dateien steht. Die Person, die die Dateien bearbeitet checked die entsprechenden aus und nach getaner Arbeit wieder ein. Die Änderungen stehen dann allen zur Verfügung.
Zu dem hast du auch noch eine Versionierung. Hast du festgestellt, dass du Murks gemacht hast, kannst du auf einen vorhergehenden Stand zurückgehen.
 
Wie niggo schon richtig dargelegt hat: In die von mir aufgezählten Sourcecode-Verwaltungen kannst du so ziemlich alles reinstopfen. Ist also definitiv nicht von der Programmiersprache abhängig.
 
Hi,

ansonsten gibt es auch Tools (allerdings dann eher für den Einsatz als Standalone-Lösung da auf XML Basis), die die Verwaltung von Code-Snippets ermöglichen. CodeBank wäre z.B. ein solches (Siehe http://www.zeraha.org/dload.php?action=category&cat_id=5 ).

Prinzipiell könnte man dieses auch als Mehrplatzlösung nutzen, die oben genannten Programme (wenn auch ungleich komplexer in der Handhabe) sind aber natürlich genau darauf ausgelegt.


Gruß
 
Zurück