Programm zur automatischen Audiowiedergabe (CD oder MP3) nach Start

dwex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Programm, welches eine CD oder einen MP3 ordner automatisch nachdem ich das Programm gestartet habe abspielt und das endlos.

Ich habe hier eine TK-Anlage welche einen Audioeingang hat für Wartemusik etc.
Unser Server wird fast täglich nachts automatisch neu gestartet und die Musikwiedergabe dann natürlich abgebrochen und muss am nächsten Tag wieder neu gestartet werden - das ist natürlich äußerst lästig.

Vielleicht gibt es auch Konsolenbefehle für den Windows Mediaplayer sodass dieser die CD gleich abspielt nach dem öffnen.

Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich - Google hat leider nichts ausgeworfen für mich.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hi dwex,
es sollte funktionieren, wenn du eine Winamp Playlist in den Autostart des Servers legst. Dann öffnet sich direkt nach dem Start Winamp und beginnt das Abspielen. Wenn Du dann Winamp vorher so einstellst, dass immer die Liste endlos gespielt wird und ggf. einen Shuffel einspielst, dann geht sollte Dein Wunsch erfüllt sein.
 
Sollte auch gehen, indem man den Mediaplayer mit Playlist in der Autostartverknüpfung erstellt. Sogar das ledigliche Autostarten der Playlist sollte schon funktionieren..

mfg chmee
 
Zurück