Programm zum verschlüsseln von eingaben

misterpythonlinux

Grünschnabel
Ich hätt da mal ein kleines problemchen,
Ich versuch mit python eine Art Verschlüsselungs-programm zu machen...
Aber ich weiss nicht wie ich die Eingabe in Buchstaben aufteilen soll :confused:
Wenn mir eine/einer von euch helfen könnte wär ich sehr dankbar


Danke schon mal im Voraus
Misterpythonlinux
 
Vieleicht haben ja die anderen 5 schon länger gewartet, zumal wir hier nicht um Wartezimmer einer Praxis sind :rolleyes:

Also mit Phyton kenne ich mich nicht aus. Aber hast du mal versucht dir selbst einen Algorhytmus zu schreiben?
Oder falls du die Daten in ne Datenbank abspeicherst diese das ganze machen zu lassen.

Wobei ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem auch nicht so wirklich :confused:
 
Wobei ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem auch nicht so wirklich :confused:
was ich machen will ist folgendes: Ich versuche ein programm zu schreiben das, wenn es dann geöffnet wird jegliche eingaben verschlüsselt.
Bsp.: (ich tippe): hallo =(antwort vom pc wäre dann : ) 25667 (nein das ist kein missratener smiley)
so was in der art...


(ich ziehe jegliche kritik gegen tutorials.de , die wegen unwissenheit entstanden ist zurück(!))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Weg wäre das du die Eingabe selbst mittels algorithmus "umbaust".
Das heisst du würdest die einzellnen Buchstaben der Eingabe einfach selbst umtauschen.
Beispielsweise ordnest du Buchstaben eine Zahl zu, was aber jetzt nicht gerade die super Lösung ist falls du etwas richtig verschlüsseln willst, da das ja sonst keiner mehr "aufbekommt".

Oder du beschäftigst dich mit gängigen Verschlüsselungsarten, wobei es da bestimmt irgendwo im großen weiten Netz etwas vorgefertigtes gibt was du verwenden könntest.

Es gibt aber auch schon Tools mit denen du Eingabe verschlüsseln kannst, zum Beispiel nach SHA-1.
 
Danke an SQUEERY!

Ich versuchs noch ein bisserl mit knobeln :)...
Trotzdem danke, dass du geantwortet hast.
Wegen den vorgefertigten Programmen, die es schon gibt:
Ich weiss ja dass es so was schon gibt, aber ich will halt als Zeitvertreib ein bisserl "rumprogrammieren":)
Aber naja ich werds schon irgendwie schaffen! (hoff' ich zumindest)



Tausend DANK an SQUEERY

misterpythonlinux
 
Aw: ?

Hm hier haste was falls des noch net geschafft hattest

Code:
pw = raw_input("Passwort eingabe: ")
pw3 = ""
pw4 = ""
for a in pw:
    pw2 = ord(a)
    pw2 += 10
    if(pw2>255):
        pw2 -= 255
    pw3 += chr(pw2)

for b in pw3:
    pw2 = ord(b)
    pw2 -=10
    if(pw2<11):
        pw2 += 255
    pw4 += chr(pw2)

print pw3
print pw4
 

Neue Beiträge

Zurück