Programm zum Sortieren von Mp3s

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich suche seit einer Ewigkeit ein Programm mit dem ich meine MP3s sortieren kann. Und zwar sollten sie in eine folgende Ordnerstruktur sortiert werden:

Interpret --> Album --> Song

Im Internet schreiben alle Benutzer immer man soll iTunes verwenden weil iTunes genau dies mache. Nur kann ich bei iTunes nicht meinen Ordner E:\Songs auswählen und iTunes sortiert die dann. iTunes kopiert die Dateien in den iTunes Ordner auf dem C Laufwerk wo ich nicht genügend Platz habe. Kennt jemand von euch ein kleines Tool das genau so eine Sortierung ermöglicht.

mfg daniel
 
ITunes besitzt bestimmt die Möglichkeit einen Speicherort einzustellen.

Aber auch der normale Windows Media Player neueren Versionsdatums kann so etwas.
 
Naja, wie bereits erwähnt könntest du den Speicherort der Tracks in iTunes ändern.
Edit - Preferences - Advanced - dann auf "Change..."

Wenn dann "Keep iTunes Music Folder organized" aktiviert ist, wird jedes Lied beim adden in die Library geordnet. Du könntest also diese Einstellungen für ein Laufwerk mit genügend Platz machen und deine kompletten MP3s in iTunes hinzufügen.
Dann hast du zwar alle doppelt, du kannst ja dann aber problemlos die "älteren" löschen.


Ansonsten hat mir Google mit Suchwort "music organizer" doch recht viele Ergebnisse gebracht.

Duddle
 
Danke perfekt. Die richtigen Suchbegriffe muss man haben dann funktionierts doch. Hab zwar kein kleines Tool gefunden das übernimmt ( nur große mit viel Funktionen gespeckte Programme) aber ich habs über das des iTunes Ordners gemacht.
mfg daniel
 
Zurück