programm zum autom. bennenen von liedern

das_element

Erfahrenes Mitglied
hoi,
ich suche ein programm, das mir die Lieder, die ich von CD auf den PC übertrage bennent.
So etwas wie Winamp, nur leider macht Winamp das nur wenn ich die CD im Laufwerk habe und dann nicht mehr?
Kennt da jemand n Programm?

mfg
stefan
 

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Du meinst, wenn du die Lieder von CD als mp3 auf Platte rippst?
Lässt sich aus deiner Frage für mich nicht eindeutig herrauslesen...

Falls ja:
Bei CDex oder dem WMP ab Version 9 kannst du auf eine Datenbank zugreifen, die dir die Lieder vor dem Rippen benennt.
 

das_element

Erfahrenes Mitglied
ja genau sowas hab ich gemeint

leider funktioniert das ganze nicht im WMP sondern komischerweise nur im normales Browser:
hier schaun zum Beispiel.
Wie kann ich mir das jetzt auf die Festplatte/in den WMP laden?

mfg
Stefan
 

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Mal ein Tut zum CDs rippen :D
Ich hoff mal, dass haut jetzt auch so hin...

1. Also, CD ab ins Laufwerk...

2. WMP öffnen.
Unter Extras > Optionen erst mal nachschaun, ob die Einstellungen auch passen.
D.h. Register 'Musik kopieren'
Da kannst du die Qualität, das Outputziel, mp3, usw. einstellen.
[Irgendwie find ich mein mp3 Plugin grad nicht..]

3. Wenn das sooweit passt bestätigen und schließen.
Links auf 'Von CD kopieren' klicken.
Da listet er dir dann deine CD auf.

4. Oben rechts auf 'Albuminformationen suchen' klicken.

Nun sollte die CD eigentlich gefunden werden (vorrausgesetzt, es ist keine Eigenzusammenstellung).

Dann eben dem Menü folgen und die Musik auf Platte kopieren lassen.