Programm während der Ausführung beenden

dieHeldin

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein MFC-Programm, das sehr viele dinge überprüft und deshalb sehr lange läuft. Wenn ich es während der Ausführung beenden möchte, dann schließt sich zwar das Fenster, aber das Programm selbst läuft im Hintergrund weiter.
Was kann ich da machen?

lg & danke
Renate
 
Hallo Renate,

wie schließt du denn das Programm bisher? Versuche doch mal die Funktion PostQuitMessage(0); asuszuführen. Für den Parameter kann ein beliebiger Wert (Exit Code) verwendet werden.

Gruß
MCoder
 
Hallo,

normalerweise warte ich, bis das Programm alles fertig überprüft hat und beende es einfach durch drücken des Cancel-Buttons.

Ich möchte das Programm aber zwischendurch beenden. Die Funktion PostQuitMessage(0) hilft mir da leider auch nicht weiter.

lg
Renate
 
Ist wahrscheinlich eine dialogbasierte Anwendung? Füge doch einen Message-Handler für WM_DESTROY ein und versuche dort deine lange laufenden Routinen zu beenden. Was da genau zu tun ist, hängt natürlich davon ab, was und wie du programmiert hast.

Gruß
MCoder
 
Hallo,

ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:

Ich habe einen weiteren Button "Stop" gemacht. Eine Schleife fragt eine Variable ab, wenn der Button "Stop" gedrückt wird, dann wird das Programm beendet.
 
Zurück