Programm Updaten

GangXtaBoii

Grünschnabel
Guten Morgen!

Ich habe folgende Frage:
Wie kann man ein Windows-Forms-Programm so einrichten bzw. veröffentlichen, dass es nach Updates sucht (auf einem bestimmten Server im Web oder ähnliches) und diese dann automatisch - bzw. nach Einwilligen des Users - installiert?

Habe ein wenig in der MSDN-Library gestöbert und auch hier aber ich finde keine gute Information oder ein gutes Tutorial oder Beispielprogramm!!

Ich wäre froh wenn mir jmd helfen könnte :)


Vielen Dank im Voraus!


liebe Grüße
 
Guten Abend!!

Danke! Ich habe es jetzt mal mit versucht! Jetzt habe ich abre noch folgende Fragen:

  • Wenn ich diese Anwendung programmiere und mit Veröffentlichen zB auf einen Webserver oder Dateisystem (C://...) veröffentliche dann kann ich die .exe zwar ausführen, aber wenn ich eine neuere Version auf den Webserver lade aktualisiert sich die Software nicht von selbst - außer(!) ich öffne nicht die .exe sondern die eine .application-Datei oder so...

    Wenn ich dann das Setup ausführen will wird die Datei augenscheinlich installiert aber irgendwie doch nicht oder kommt es mir nur so vor? Oder ist das halt nunmal nacher so?


Können nicht auch nur die .exe-Datei + Datenbanken veröffentlicht werden (mit einem Setup-Programm) und diese Dateien führen wie ein normales Programm die Updates aus? Weil das einzige wo irgendwie updaten kann ist diese .application-Datei! Nur diese sucht nach Updates...


Mache ich irgendetwas falsch oder so?
 
Zurück