Programm um Größe von Bildern zu verändern.

0-Checker

Gesperrt
Hallo,

kenn jemand ein Programm, wo ich mehrere Bilder gleichzeitig auf eine bestimmte Größe verändern kann.
Ich mache gerade eine Homepage und da hab ich das Problem, dass ich ca. 150 Bilder habe.
Bis jetzt hab ich nur ein Bearbeitungsprogramm von meinem Scanner, wo ich jedes einzelne Bild in Länge und Breite verändern kann. Allerdings sollte das eben gleich für alle gelten.

Das Programm sollte wenn möglich Freeware sein.

Danke

der 0-Checker
 
Mit Photoshop 7 zB.

Dort erstellst Du Anhand eines Bildes eine Action. Sprich eine Arbeitsabfolge.
Bei Dir ist es eigentlich nur "Resize auf x*y pixel".Diese Action kannst Du
dann als Batch-Datei mit Automate auf Deinen Ordner anwenden.

mfg
 
0-Checker hat gesagt.:
Das Programm sollte wenn möglich Freeware sein.

Danke

der 0-Checker

Hallo 0-Checker,

probiere es mal mit IrfanView. Mit der Stapelverarbeitung kann man, so viel ich weiß, gleich ganze Ordner umändern.
Hier ist noch der Link zum Donwloaden --> IrfanView

Viele Grüße & gutes Gelingen,
Nicki :)

Edit: Ach so ja, hab ich vergessen: IrfanView ist Freeware ;)
 

Neue Beiträge

Zurück