Programm um ein Handy klingeln zu lassen


webfreak

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich suche ein Programm, dem ich per Parameter eine Handynummer übergebe, die danach angerufen wird.. nach 1-2 mal klingeln soll das programm auflegen.
Habt ihr
1. so ein programm
2. infos wie ich so etwas programmiere (VB/C++/Delphi wären ok)

Sinn des ganzen:
Ich möchte am Handy angeklingelt werden wenn im trillian wichtige Kontakte online kommen. Trillian kann ein programm aufrufen wenn jemand online kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke
webfreak
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Hast du denn eine ISDN-Karte oder in Modem? Sonst wird das schwierig denke ich. Hast du mal geschaut ob die Hyperterminal oder
der Wahlhilfe ne Nummer übergeben kannst? Dann wäre das ganze ja recht easy zu realisieren. Oder halt über DFÜ.
 

webfreak

Erfahrenes Mitglied
stimmt, ich war bei meinen überlegungen zu arg auf capi festgelegt.. Ich probiers mal auf die andere art, wie du sagst..

Ist ne ISDN karte, n AVM Clon (Teledat 150 PCI)
 

webfreak

Erfahrenes Mitglied
So, habs hinbekommen, über TAPI.dll
Damit kann man Calls absetzen..
Danke für den Denkanstoss ...

Thema kann geschlossen werden!
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Aller klar!
Threads werden hier aber nicht gelöscht, du kannst den Status auf erledigt setzen, wie wäre das?

Greetz und schöne Weihnachten noch!
Sinac
 

webfreak

Erfahrenes Mitglied
Oh, da merkt man mal dass ich noch n newbee hier bin :-(
Naja, soll nicht so bleiben...
Bin positiv überrascht, dass ich dank einer antwort das prog gelöst hab.
Greez und frohe weihnachten allerseits...
webfreak
 

Neue Beiträge