programm selbst ausführen

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt eine exe zu erstellen, die sich selbst aufführt, d. h. ohne auf die Datei draufzuklicken?

Z. B. ich kopiere die exe in D:\Ornder\ und anschließend führt sich die Datei von alleine aus, ohne dass ich auf sie draufklicken muss.

Lukas
 
Meines Wissens geht das nicht.
<spasstag> Obwohl Du die exe vermutlich als Attachment verschicken und darauf hoffen kannst, dass Outlook sie automatisch ausführen wird. :) </spasstag>
 
Das wird wohl logischer Weise nicht gehen, denn wie soll das Programm sich selber starten, wenn es nicht läuft?
Du könntest es sich selber beim 1. Ausführen in den Autostart bzw. in die Registry schreiben lassen, dann wird es beim starten von Windows gestartet...
 
das mit dem registry - Eintrag habe ich schon gemacht.

Ehm, einen Virus, Wurm, Trojaner oder ähnliches wollte ich eigentlich nicht machen, obwohl ich mal versuchen könnte :)
Bin nur dabei C++ zu lernen und schreibe ein paar kleine Programme. Habe sonst immer mit C und VB programmiert.

Man kann es aber so machen, dass man eine exe über den Internet - Explorer ausführt. Naja, ist aber auch nicht so wichtig.

Ich wollte nur wissen, ob das gehen könnte. Danke für die Hilfe!

Lukas

@ SINAC
PS. Deine Signatur kommt mir sehr bekannt vor. Habe ein Anarchie - Bild auf meinem Rechner, auf dem genau das gleiche steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zum Kopieren der Anwendung doch einfach ein Batchfile oder Shellscript nehmen, mit dem das Programm nach dem Kopieren aufgerufen wird.
Aber ganz ohne Klicken geht's wirklich nicht.

Man kann es aber so machen, dass man eine exe über den Internet - Explorer ausführt.
:rolleyes:
 
Zurück