[Programm] Screenshots aus avi-Datei

neo2k

Grünschnabel
AVI in BMP

Hi ich hab das Programm avi2bmp runtergeladen und wollte damit eine .avi Datei öffnen um dann die einzelnen Bilder mit Hilfe von Flash in eine Homepage einbauen. Nur sobald ich die .avi Datei mit avi2bmp öffne zeigt er folgendes an:
"Error reading AVI File, is it uncompressed?"
Und nun weiss ich nicht weiter...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, oder mir sagen wie ich sonst die .avi Datei komprimieren, oder in eine Flash Datei umwandeln kann, damit sie möglichst klein auf eine Homepage passt.
PS: Falls niemand weiter weiss, kann er mir vielleicht den Befehl sagen, wie ich eine .avi Datei ins HTML einbinde...

Mfg neo2k
 
Wie du eine AVI einbindest, siehst du auf webconrad.com unter Tips/Tricks glaube ich...


Ansonsten kannst du dir die Premiere Trial von adobe runterladen, dein Video importieren und als einzelnen Frame wieder exportieren - das geht ohne Probleme.

Viel Spaß

Bubi
 
VirtualDub? Wäre kleiner - muss mal schauen ob das gehen würde!
Oder auch mit Szenealyzer Live kann "Frameshots" machen - auch kleiner!
 

Neue Beiträge

Zurück