Programm läuft nicht mehr

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe da ein riesen Problem. Ich wollte von einem Formular eine Instanz machen (ohne zu wissen wie) und haben im Quellcode vom Formular einfach bei der Variablendeklaration unter From2: TForm2; einfach Form3: TForm2; hingeschrieben und in der Datei, wo die "Ladezeilen" drinstehen folgendes geändert:
Code:
program ProgName;

uses
  Forms,
  main in 'main.pas' {Form1},
  bild in 'bild.pas' {Form2},
 
{$R *.RES}

begin
  Application.Initialize;
  Application.CreateForm(TForm1, Form1);
  Application.CreateForm(TForm2, Form2);
  Application.CreateForm(TForm2, Form3); //Diese Zeile hinzugefügt
  Application.Run;
end.
im Programmcode wollte ich das ganze dann mit Form3.Show; aufrufen, was nicht funktioniert hat.
Nachdem ich die Zeilen wieder entfernt habe, kommt aber trotzdem noch ein Speicherfehler (EAccessViolation).
Hat Delphi das irgendwo noch versteckt aufgenommen, wo ich es löschen muss?
Oder was kann ich da machen?
 
Carndret hat gesagt.:
Code:
uses
  Forms,
  main in 'main.pas' {Form1},
  bild in 'bild.pas' {Form2},

Da fehlt Form3... das Programm weiß ja nicht, welche *.pas sie als Form3 verwenden soll, oder? Also ich bin mir nicht sicher aber es könnte daran liegen denke ich... Kenn mich da nicht aus, ich clicke und droppe immer nur ;)

Gruss, Eoleon.
 

Neue Beiträge

Zurück