programm läuft nicht auf anderen rechnern

Kyrius

Erfahrenes Mitglied
moinsen,

ich habe ein einfaches aber nerviges Problem:

Ein Programm, dass ich geschrieben udn erzeugt (also die .exe) habe, läuft zwar auf meinem rechner, aber nicht auf anderen.

was muss ich beim erzeugen einstellen, damit das programm auch auf rechnern ohne compiler läuft
 
Wäre garnicht schlecht zu wissen warume s nicht läuft, also Fehlermeldungen etc.
Aber das hatte ich auch mal, du musst das glaube ich unter Projektoptionen nen Hacken setzen bei irgendwas mit Laufzweitbibliotheken compilieren.

Greetz...
Sinac
 
1. Project->Optionen öffnen
2. unter Compiler auf "Endgültig" klicken
3. unter Packages "Mit Laufzeit-Packages compilieren" abwählen
4. unter Linker "Dynamische RTL verwenden" abwählen

Dadurch wird deine EXE zwar größer aber du brauchst nur noch Diese weitergeben.
 
falls du es wie ich am Anfang machen willst, musst du in alle benötigten Header-dateien mit auf den anderen Rechner in das Programmverzeichniss kopieren! Das ist aber eine sehr unfeine Möglichkeit, die man zu Testen mal probieren kann!
 
So, wie Test das sagt sollte es schon gehen. Bei mir heißt das nur ein bisschen anders:

3. unter Packages: Mit Laufzeit-Packages aktualisieren <-- ausschalten


Welche Version hast du Kyrius?
 

Neue Beiträge

Zurück