Programm in der Taskleiste ist unsichtbar? will aber net..

Reticent

Erfahrenes Mitglied
Tach,

also ich hab schon viiiiieeeele Themen gefunden wo man das Programm aus der Taskleiste verbannen möchte. Bei mir ist das Gegenteil!

Ich mache einfach 2 Dialoge nacheinander auf. Beim 1. wird ein Eintrag in der Taskleiste angezeigt, aber wenn das geschloßen wird und das nächste gestartet wird nicht mehr angezeigt. Mann muss dann erst mit Maus aufn anderes Fenster klicken und dann wieder auf mein Dialog. Dann erscheint der Eintrag wieder.

Code:
BOOL CMy880_PCKitApp::InitInstance() 
{ 
... 
    CMy_Dlg dlg; 

    myBitmap logo; 
    logo.DoModal(); 

    m_pMainWnd = &dlg; 
    int nResponse = dlg.DoModal(); 
... 
}
Wo liegt das Problem?
 
genau. Das brauche ich auch. Ist nur warum wird das nächste Dialog nicht in der Taskleiste angezeigt

kann mann es irgendwie beeinflussen?
 
Woran es liegt, weiss ich auch nicht, aber anstatt beide Dialoge aus der InitInstance zu öffnen, könntest du doch logo modal aus der OnInitDialog() von dlg öffnen. Das müsste eigentlich das gewünschte Verhalten bewirken.
 
habe ausprobiert --> . auch, nur sogar das erste Dialog wird nicht in der Taskleiste angezeigt.:( Mit 2. ist dieselbe Geschichte.
Ah was soll ich nur tun?...:(
...

seltsam... Ich habe jetzt den Aufruf von logo auskommentiert, aber mein Hauptdialog wird trotzdem nicht in der Taskleiste angezeigt !? :eek: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ein Fenster partout nicht in der Taskleiste erscheinen will, oder es von Haus aus nicht tut, gibt es den Extended Style WS_EX_APPWINDOW.

Laut MSDN macht er:
Forces a top-level window onto the taskbar when the window is visible.
 

Neue Beiträge

Zurück