Programm im Hintergrund laufen lassen?

rampage78

Grünschnabel
Hallo ihr hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich hab ein kleines bzw. großes Problem. Sprache VB.net

Also ich muß für ein Projekt in der schule eine Ampelanlage Programmieren mit zwei K8055 Karten (die die Led´s der Ampel steuern und die Eingänge z.B. von der Fußgängerampel) !
Das die Ampeln leuchten und in einen Rythmus durchlaufen (Zeitlich) war das kleinste Problem.


Nun habe ich folgendes:

1. eine fussgängerampel die natürlich nach tasten druck (eingang 3 Karte 0) nach dem durchlauf eines schrittes von rot auf grün springen soll!ich weis nur nicht wie man es programmiert das der eingang nach dem er betätigt wurde (nur druck nicht halten) gesetzt bleibt!Also wollte ich die abfrage ständig im hintergrund laufen lasse!ist das möglich und wenn ja wie?

2. Habe ich noch zwei eingänge wo ich die Autoszählen möchte und der counter soll dann hochzählen wenn der eingang betätigt wurde! währe dann auch in dem hintergrund programm möglich!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im vorraus und fröhliche weihnachten!

Kleiner auszug eines schrittes des automatikbetriebes.


Timer1.Enabled = True


SetDigitalChannel(1) 'eingänge karte 0 schalten (Digital)
ClearDigitalChannel(2)
SetDigitalChannel(3)
ClearDigitalChannel(4)
SetDigitalChannel(5)
ClearDigitalChannel(6)
SetDigitalChannel(7)
ClearDigitalChannel(8 )
SetAnalogChannel(1) 'eingänge karte 0 schalten (Analog)
ClearAnalogChannel(2)

CloseDevice(0)
OpenDevice(1)


SetDigitalChannel(1) 'eingänge karte 1 schalten (Digital)
ClearDigitalChannel(2)
SetDigitalChannel(3)
ClearDigitalChannel(4)
SetDigitalChannel(5)
ClearDigitalChannel(6)
SetDigitalChannel(7)
ClearDigitalChannel(8 )
SetAnalogChannel(1) 'eingänge karte 1 schalten (Analog)
ClearAnalogChannel(2)

CloseDevice(1)
OpenDevice(0)


zeit = 1000 * 5
Timer1.Interval = zeit




End Sub
 
Zurück