Programm für meine IP

p0p0

Grünschnabel
Guten Tag erst mal,
also ich habe einen TS2 Server erstellt (TeamSpeak2, damit man miteinander reden kann).
So nun ändert sich aber andauernd, also nach 24h meine IP Adresse... Ich wollte fragen ob man ein kleines Programm machen kann, das meine Freunde dann nur noch das Programm starten müssen und dann meine IP Adresse sehen.

Schon ein ma Dankeschön im Voraus :)
 
Also, ich versteh nicght ganz was du meinst, aber ich denke du meinst das ansprechen des Servers mittels IP.
Mach doch alles mit Hostname und nicht mit IP-Addresse, oder mit Username.
Falls du im Intranet bist kannst du das mit der IP anzeigen mit Ping machen, im Internet bräuchtest du ne Domain.

Cu.
 
Also erst ma Danke für das schnelle Melden....
Aber ich versteh net was du meinst, meine Freunde brauchen ja einen IP um auf meinen Server zu connecten, die IP ändert sich aber immer wenn sich mein Internet neustartet... Da der Server auf meine Rechner ist, also brauchen meinen Freunde ein Programm damit sie meine IP herausfinden...
 
Hi,

wenn du einen Dienst wie z.B. DynDNS verwendest, können deine Bekannten immer über den DNS zugreifen und müssen sich nicht um die IP kümmern.
 
Huhu,
also das mit dem DynDNS kenn ich mich net aus ich weis net was ich da machen soll ich fände es noch immer besser wenn man so was mit der IP machen könnte, also so ein kleines Programm das meine IP herausfindet für meine Freunde....
 
Ich würde ebenfalls zu dyndns raten. Auf der Seite gibt es auch links zu programmen, welche diesen Eintrag erneuern.

Gruss

RealPax
 
Ach meno, ich find des ja voll nett das ihr mir helft, aber ich weis net was ich da runterladen soll und was ich wie einstellen soll, bitte helft mir ihr schlauen Menschen des Computers...
 
Hi,

wenn du mit DynDNS nicht zurecht kommst, wie willst du dann mit einem anderen Programm zurecht kommen? :confused:
 
Bist du den des englischen mächtig?

Geh auf den Punkt "sign up now" Anschließend bitte den Anweisungen folgen. Wichtig ist für dich du möchtest den dyndns service nutzen. Nichts kostenpflichtiges auswählen.

Unter folgendem Link kannst du dann Clientsoftware downloaden.
http://www.dyndns.org/services/dyndns/clients.html

Diese Software updatet deine IP bei dyndns automatisch.

Ich persönlich nutze directupdate. Vorteil funktioniert auch mit einem Router.

Gruss

RealPax
 
Also Leute,
mit einer Programmiersprache wie PureBasic braucht man keine IP sondern kann über den Hostname zugreifen, wenn du nich PB hast, lads runter und schreib eben diese eine Routine in de DLL und dann füg sie in dein Prog ein.
Cu.
 

Neue Beiträge

Zurück