Programm für Dateiendung *.cmp gesucht

fanste

Erfahrenes Mitglied
Hallo @all,

Wie der titel schon sagt, suche ich ein Programm für die Dateiendung cmp.

Das sind Dateien von einer Fotofirma. Daher gehen ich/wir davon aus, dass es ein Bildformat sein muss.

Wenn jemand ein passendes Programm kennt, sagt es bitte und/oder gebt einen Link zum Downloaden an.

Danke schonmal für euche Bemühungen.

mb fanste

PS: Google hat uns nur CorelDraw ausgespuckt. Damit sind wir aber nicht sonderlich weiter gekommen.
 
Das es ein Jpeg bitmap ist, haben wir auch schon raus gefunden. Auch über soeine Seite. Darum kamen wir auf CorelDraw. Aber vll wars ne falsche Version. Weiß nichtmehr hieß.

Dane schonmal. Werde das gleich mal ausprobieren.
 
Hab das Programm gerade ausprobiert. Da kam die Fehlermeldung, dass diese Dateien gar keine CMP Dateien seien. Was nun?
 
fanste hat gesagt.:
Das es ein Jpeg bitmap ist, haben wir auch schon raus gefunden. Auch über soeine Seite. Darum kamen wir auf CorelDraw. Aber vll wars ne falsche Version. Weiß nichtmehr hieß.

Dane schonmal. Werde das gleich mal ausprobieren.

Eyeyeyey, erst runterschlucken - dann sprechen! ;)

Hast du es mit IrfanView schon mal ausprobiert?!
 
Hab mir des jetzt 5mal durchgelsen, bis ich geblickt habe, was du mit "erst runterschlucken" gemeint hast ;)

IrfanView kennt diese Dateiendung von Haus aus nicht. Bekomm die Meldung "Unbekanntes Dateiformat"

Vielleicht hilft es weiter, wenn ich sag, dass diese Dateien von einem Fotolabor sind (Nein den Namen dieser Firma habe ich nicht)
 
Na, was ist denn? Es wird doch hier jemanden geben, der mir sagen kann, welches Programm mir da helfen kann (und auch funktioniert).

Ich hab auch noch etwas gegooglet, bin aber nicht weiter gekommen. :(
 
Hallo,

Also laut meinen Recherchen handelt es sich, wie Du schon rausgefunden hast,
um eine Headerdatei für Corel Draw. Es wird wohl eine PostScript Druck-Datei sein,
d.h. eine Datei, die für die Druckvorstufe zuständig ist.

Versuche es mal damit.
 
Zurück