Programm für class

layla

Erfahrenes Mitglied
hi!

Was brauch ich für ein Programm um eine class zu öffnen und den code richtig zu sehen?

danke
 
*.class Dateien sind fertig kompilierte Java-Klassen.

Der Quellcode für Javaprogramme wird in *.java Dateien gespeichert und zu *.class kompiliert.
*.java kann man mit einem ganz normalen Texteditor lesen und bearbeiten, z.B. Notepad unter Windows oder vi/emacs unter Unix.

Mit anderen Worten, nur aus einer .class kannst du den Code nicht sehen.
Es gibt zwar Möglichkeiten trotzdem die Funktionsweise herauszufinden, aber dazu musst dich gut auskennen.
 
hmm das is aber blöd. welche ist den die einfachere? wenn ich jetzt die class öffne sehe ich text zahlen und so schwarze kästchen.

/edit: hab schon einen decompiler gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Layla,

habe das gleiche Problem, verräts du mir welchen Compiler du gefunden hast?

Ligrü
Mattna
 

Neue Beiträge

Zurück