Programm erstellen - nur wie?

HeaDHunteR

Mitglied
Heyho,

also, wir fangen in de Berufsschule gerade an Java zu lernen...

Meine Gruppenpartnerin und ich haben allerdings keine Erfahrung in Java.
Nur da ich bereits (vor ca 1-2 Jahren) mal mit C# programmiert hatte, meinte sie das das klappt, da die Programmiersprachen nicht so einen großen Unterschied haben..
Nur ich bekomms nicht wirklich gebacken...
Java is absolut Neuland für mich...

Wir ham gleich als erstes Programm ne Schleife zum programmieren bekommen -.-

So soll des Programm funktionieren:
Man gibt einen Grenzwert ein. Nun (in der Schleife) sollen immer Messwerte eingegeben, bis der User die 0 eingibt. Dann soll das Programm beendet werden und soll alle Zahlen die unter dem Grenzwert, gleich wie der Grenzwert und Größer als der Grenzwert ausgeben.

Es werden nur Ganze Zahlen eingegeben.

Also, wenn der Grenzwert 20 is:
Eingaben: 5, 10, 25, 30, 21, 45, 20

Ausgaben:
Unter dem Grenzwert: 2 Zahlen
Gleich wie der Grenzwert: 1 Zahl
Über dem Grenzwert: 4 zahlen


Nur, ich bekomm in Java nichts zum laufen...
Daher hoffe ich bei euch auf eure Hilfe...
Vorgabe ist das Programm Javaeditor..

Ich hoffe das ihr mir die Programmiersprache irgendwie ein klein wenig beibringen könnt :)

Freue mich auf eure Hilfe, Tipps,, Schulungen und etc.!!

Liebe Grüße
HeadHunter
 
Hi,

Super, Dankeschön******!!

Werde ich mich dieses Wochenende gleich hinsetzen und machen :)

Wenn alles geklappt hat, oder auch noch fehler sein sollten, poste ich den code hier
 

Neue Beiträge

Zurück