Prog für Slideshows

raida

Mitglied
Hallo!
Suche ein Programm, mit dem man ohne etwaige Programmier-Kenntnisse Präsentationen mit Slideshows, Videos, Musik usw. (also Rich-Media(?)) erstellen kann. Passst da ein Produkt von Macromedia?
Hab echt null Erfahrung auf dem Gebiet.....
Danke
 
Hi,

Wenn ich mir Dein Problem so durchlese, ist mir zunächst PowerPoint eingefallen, darin ist alles enthalten, was Du explizit suchst. Ist auch bei jedem Office-Paket enthalten und dürfte mittlerweile auf jedem Rechner vorhanden sein :)

Wenn dazu noch Fragen sind, einfach nochmal posten.
Gruß vom ALF
 
Nein, Powerpoint wär nix für meine Zwecke.
Habe vor, eine Präsentations-CD zu erstellen mit z.B. einem Menü, Autostart, Slideshows (im mpg-Format z.B., die quasi wie ein Film ablaufen)......
Irgendwie schwer zu beschreiben - zumal man davon noch keine Ahnung hat. War bisher nur im Print-Bereich tätig und dies ist jetzt Neuland.
Aber im Office-Paket findet sich definitv kein Prog dafür.
 
Beschreib doch mal genauer...

du haust die CD ins Lauferk.... es startet ein Intro und nach dem Intro geht ein Menü auf, mit dem man sich verschieden Movies(oder andere Inhalt) auf der CD angucken kann?

hast dir das ungefähr so vorgestellt ?
 
hmm, also ich such auch grad sowas.

meins muss folgendes können:
cd ins laufwerk, automatisch starten und dann muss das ding im vollbildmodus zu sehen sein.
dabei sollte es aber unabhängig vom ie sein und so, also dass es quasi jeder betrachten kann
 
ui .. du hast aber viel vor...

schau doch mal im Netz nach solchen sachen ...

http://www.cdmenupro.de/

hab jetzt nur mal kurz bei google gesucht.... ist bestimmt was für dich dabei....
auch freeware!
 
Slideshow erstellen

Hallo, RAIDA !


Es gibt so ein Programm, was genau Deine Wünsche - so weit wie Du sie jedenfalls genannt hast - erfüllt !

Es handelt sich um das Programm " Photos auf CD und DVD " aus dem Hause MAGIX !

Die mir letzt bekannte Version ist die V.2.5 , die aber inzwischen überholt sein dürfte. Ein guter Link wäre für Dich

http://www.magix.com

Hoffe , Dir weitergeholfen zu haben ! - Robinson!-
 

Neue Beiträge

Zurück