Profimeinungen zu NV-GS400

slimanus

Mitglied
Hallo Leute,
bin ja nun auch schon einige Monate hier bei euch unterwegs und habe schon so manchen Tipp gebrauchen und vereinzelt auch mal selber helfen können. Und je länger ich mich hier rumtreibe, umso mehr fällt mir auf, dass einige doch ne Menge Ahnung mit sich rumtragen

Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr vom neuen Panasonic-Consumer-Flaggschiff NV-GS400 haltet Hier mal einen link für die, die den Camcorder nicht so im Kopf haben.
Vor allem frage ich mich, wie ihr im Vergleich dazu das neue 3CCD-Gerät von Sony (DCR-HC1000) bewertet? Eines von beiden Geräten möchte ich mir gerne nach Weihnachten zulegen und lege dabei viel Wert auf euer Fachmeinung.
Würde mich also über ein paar Kommentare darüber freuen.

Dankeschön,

slimanus

Zuletzt bearbeitet:
Aslo ich bin kein Profi, aber ich besitze die Panasonic GS-400.
Ich kann dir ja meine persönliche Erfahrungen berichten.
Also zuerst Foto: die 4Megapixel sind zwar toll, aber die Verschlusszeit ist zu lahm. Bei schlechtem Licht kann man nur mit Stativ fotografieren. Sonst sehen die Bilder super aus. Übrigens, es gibt sogar einen eingebauten Blitz. Das hat die deutsche Panasonic Seite gar nicht beschrieben.
Video: Die Farben sind gut. Der Optische Bildstabilisator ist Gold wert, aber nur so bis 4x Zoom, danach wirds wackelig. Es gibt reichlich manuelle Einstellungen, wie Zoom, Weissabgleich usw. 16x9 habe ich noch nicht ausprobiert.
Was ich bei dem Gerät nicht so doll finde ist, dass man abends bei schwachem Licht keine vernünftigen Aufnahmen machen kann. Es gibt zwar die Funktion für Nachtaufnahmen, und die sogar in Farbe, aber das sieht abgespacet aus. Die Aufnahme wird dann stark verzögert. Kann ein netter Effekt sein, aber ruhige Bilder bekommt man damit nicht hin.
Ach ja, es wäre noch erwähnenswert, dass die Kamera im Betrieb warm wird.