Profil-Textur mit Tiefe?

mike_kk

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Hallo Zusammen,

wie kann ich denn so eine Textur mit Tiefe in C4D anwenden, so daß auch der Reliefeffekt entsteht?

So wie im Bildanhang soll es aussehen.

Freue mich auf Hilfe.

Gruß mike
 

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Hi!

Bin mir nicht sicher, was Du genau wissen willst, denn Deine "Namensgebung" inkludiert bereits die Antwort: Unter "Material bearbeiten" "Relief" mit einem Graustufen-Bild aktivieren.
Ist aber nur eine "Simulation", gelle? - Kein echtes Relief...
 
Hallo Pinky_M!

Genau das ist ja mein Problem - das die Tiefe nur simuliert ist.
Wenn ich das Objekt dann in der Seitenansicht habe sehe ich keine Furchen mehr sondern nur eine grade Fläche.

Also muss ich diese Oberfläche selbst modellieren?

Gibt es zu so etwas schon irgendwelche Tut's die mir in deisem Falle hilfreich sein könnten?

Freue mich auf Antwort...

Gruß Mike
 
Hi!

Gut, es gibt natürlich noch eine Möglichkeit -> Displacement (ebenfalls Material). Das macht was Du willst. Da es aber wirklich die Punkte eines Objekts anhand des Graustufenbildes verändert, brauchst Du dementsprechend viele davon...
Würde Dir empfehlen nur ein Kleines "Tortenstück" des Reifens zu erstellen und dieses dann mittels Instanzen zu kopieren...
 
Danke nochmal für die Tipps!

Habs bis jetzt so gelöst - ein paar Feinheiten fehlen noch.

Gruß Mike
 

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