Proffesioneller Flyer

Vale-Feil

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich arbeite mit Photoshop, weiß aber noch net wie einen guten Flyer mache, der aussieht wie vom Grafiker. Kann mir da jemad ein paar entscheidene Tipps geben? :confused:
 
Hallo,
na ja, meinst Du jetzt mehr die technische Seite oder die Gestaltung?

Die beste Möglichkeit ist, sich Beispiele anzusehen und dann ein paar gute Bücher zum Thema zu lesen.

Stichworte: Goldener Schnitt - Gestaltungsraster - Typografie

Es gibt schon sehr günstig Taschenbücher zu dem Thema.

LG,
Ellie
 
Ich hab in der letzten Zeit öfters Flyer gemacht.Für Abiparties usw. . Ich hab meistens ein Foto als Hintergrund genommen. Meist von photocase.de. Wenn du einen kleinen Vermerk auf deinen Flyer machst das die Bilder von dieser Seite stammen, darfst du sie für kommerzielle Zwecke einsetzen. Dann solltest du mal gucken was zu dem Thema der Party oder was auch immer zu der Sache passt für die der Flyer gemacht wird.
Ich hab zum Beispiel fürn den Abiball einen Flyer gemacht. Also dachte ich mir sollte edel sein.Was verbindet man mit edel. z.B. Sekt,Champagner eben irgendwas was passt.Also hab ich nach Sekt gesucht un dein schönes Sektglas gefunden.
Hier ist nicht mein bester Flyer aber ist ganz in Ordnung http://schnarnd.sc.funpic.de/abi/karten.htm .
Dann noch ein paar free fonts holen und dann ist das Ding eigentlich schon geritzt.Da braucht man nciht viel Talent mit Photoshop wenn man es so macht.
 
Wie hast du denn das Bild dort reinbekommen? Kannst du mir das erklären? Also ich find den Flyer voll gelungen. Mein Anliegen sind jedoch fast immer mehrere Seiten. Muss sie für meinen Vater machen, um Produkte vorzustellen. Hast du da vielleicht auch ne Ahnung :confused:
 
Ellie hat gesagt.:
Hallo,
na ja, meinst Du jetzt mehr die technische Seite oder die Gestaltung?
Es gibt schon sehr günstig Taschenbücher zu dem Thema.

Könntest du mir da ein paar Bücher empfehlen? Und ach ja meine Anligen gehen zur Zeit eher an die Gestaltung. So Produktvorstellungen und sowas
 
Ich hab das Foto einfach als Hintergrund genommen.Also Foto geöffnet, ausgeschnitten, in eine neue Datei eingefügt.Darüber habe ich dann die Schriften gemacht in neue Ebenen.
Hmm oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Du könntest dich ja mal selbst fragen was zu den Produkten und der zu Beschäftigung deines Vater passt.
Also Bücher kenne ich keine aber du solltest einfach mal ein paar Tutorials anschauen und dann vielleicht noch bei google.de Bildersuche und dann Flyer eingeben.Da gibts dann was zum Ideen sammeln.
 
tja, ist ne ziemlich allgemeine frage und schwer zu beantworten.

kann mich schnarnd in einem punkt nur anschließen: mit fotos zu arbeiten erleichtert die arbeit um einiges. kann dir nur http://www.sxc.hu empfehlen, den fotograf aber vorher per mail um erlaubnis fragen.

beispielsweise hab ich für unser abi sowas gemacht:
http://www.invision-team.de/agoflyer.jpg
http://www.invision-team.de/agoflyer_6.jpg

Du solltest immer auf Typographie achten. Ist imo mit das wichtigste, auch wenn es hier nicht viel drauf geachtet wurde. mach dir gedanken über Farben, Komposition und Formen. Was willst du erreichen? Welchen Eindruck soll der Flyer vermitteln?

Beispiel:
die erste Grafik war der erste Entwurf für den Flyer, mir wurde aber gesagt, dass es wirklich ne typische Schulparty werden soll. Zuerst wollte ich etwas stilvolles machen, daher eher ruhige Töne. Da es Partymäßiger aussehen sollte, das krasse grün mit ner Palme und hübscher Tuse und ein paar Verzierungen, also das Partyflyerklischee schlechthin :D
 
Duddle hat gesagt.:
Sorry for Off-Topic, aber ich persönlich find ja http://www.invision-team.de/agoflyer_5.jpg total niedlich ;)


@Vale-Feil:

Das sind wohl Brushes.


Duddle

HAHA :D ich geh auch immer die zahlen bei solchen links durch :D da wars spät und hab mitm kumpel n paar bier gekippt, da kommt man auf so ideen :D

@Vale: Ja, wie Duddle sagte, sind Brushes. Ich glaub größtenteils sind das noch Shiver's BloodBrushes aus alten Tutorials.de Zeiten :)
 
Zurück