bmxsteffen
Mitglied
Hi!
Wer hat eine Ahnung, welche Grafikkarten sich für den professionellen Betrieb mit 3ds am besten eignen? (Preis egal)
Hintergrund:
Hier im Büro habe ich mit einer Nvidia QuadroFX 3400 gearbeitet. Bei Szenen mit über 5 Mio Polys wird diese schon merklich langsamer. Dann bekam ich die Quadro 5500FX mit 1Gb Speicher drauf, aber es war trotzdem kein Unterschied zur 3400 auszumachen. Irgendwann kam sogar persönlich ein Typ vom Nvidia-Support vorbei und wir haben das getestet und das (enttäuschende) Ergebnis war, dass die größere Karte in Bezug auf hohe Poly-Anzahl nichts bringt, ich kann mir nur die Ansicht schön Antialiased darstellen lassen und auch die Realtime Licht und Schattenvorschau ist genauer.
Das bringt mir aber alles nichts, wenn der PC trotzdem lahm ist. Dazu noch eine Frage: Ich hab WinXP Pro laufen mit 4 Gig Ram. Die können aber gar nicht komplett genutzt werden, oder? z.B. im Aftereffects wird angezeigt, dass nur 2Gb verwendet werden. Bremst das sich vielleicht alles gegenseitig aus?
Kann mir also jemand eine Grafikkarte oder vielleicht auch ein Komplettsystem empfehlen, dass sich für 3ds mit sehr polygon-reichen Szenen eignet?
Vielen Dank schon mal,
steffen.
Kann mir also jemand
Wer hat eine Ahnung, welche Grafikkarten sich für den professionellen Betrieb mit 3ds am besten eignen? (Preis egal)
Hintergrund:
Hier im Büro habe ich mit einer Nvidia QuadroFX 3400 gearbeitet. Bei Szenen mit über 5 Mio Polys wird diese schon merklich langsamer. Dann bekam ich die Quadro 5500FX mit 1Gb Speicher drauf, aber es war trotzdem kein Unterschied zur 3400 auszumachen. Irgendwann kam sogar persönlich ein Typ vom Nvidia-Support vorbei und wir haben das getestet und das (enttäuschende) Ergebnis war, dass die größere Karte in Bezug auf hohe Poly-Anzahl nichts bringt, ich kann mir nur die Ansicht schön Antialiased darstellen lassen und auch die Realtime Licht und Schattenvorschau ist genauer.
Das bringt mir aber alles nichts, wenn der PC trotzdem lahm ist. Dazu noch eine Frage: Ich hab WinXP Pro laufen mit 4 Gig Ram. Die können aber gar nicht komplett genutzt werden, oder? z.B. im Aftereffects wird angezeigt, dass nur 2Gb verwendet werden. Bremst das sich vielleicht alles gegenseitig aus?
Kann mir also jemand eine Grafikkarte oder vielleicht auch ein Komplettsystem empfehlen, dass sich für 3ds mit sehr polygon-reichen Szenen eignet?
Vielen Dank schon mal,
steffen.
Kann mir also jemand