Produktwerte aus der Datenbank in eine HTML Seite includieren

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt vor kurzem die OS Commerce Shoplösungen kennengelernt, aber ich habe einige Probleme mit der Technik und Funktion.

Generell stört mich an der Technik die Parameter, da ich mich mit der Technik nicht auskenne und keine Zeit habe mich damit auseinander zu setzen.

Mein derzeitiges Shopsystem ist richtig einfach aufgebaut und genau so etwas suche ich jetzt wieder, nur mit dem Unterschied das alles über eine Datenbank laufen soll mit der man eine gute Suchfunktion realisieren kann und auch CSV Dateien erzeugen kann usw.

Mit meiner derzeitigen Shoplösung, habe ich nur ein Warenkorbsystem bestehend aus Javascript was ja nicht mehr aktuell ist und auch andere Nachteile hat. Aber das erstellen eines neuen Shops geht mit dieser Software spielend einfach. Ich muss nur einige Produkte in der Software einfügen und schon wird eine warengruppen HTML Seite erzeugt wo die Produkte gelistet sind und in den Warenkorb gelegt werden können. Das verlinken in die Warengruppen HTML Seite ist somit auf kinderleicht.

Mit dem dynamischen OS Commerce Shop habe ich allerdings es nicht so einfach. Hier läuft alles automatisch ab. Es werden Parametern erzeugt usw.

Ich verstehe das System nicht, aber ich habe mir gedacht das es doch möglich sein müsste, manuell Produktwerte aus der Datenbank in eine HTML Seite zu includieren.

Folgendermassen:
Ich erstelle eine auto.html Seite und baue in diese zur Produktpräsentation einen Bereich mit Containern ein, wo ich dann die Produkte aus der Datenbank belibig platzieren will. Also alle Produkte die etwas mit Autos zu tun haben will ich in die auto.html Seite einbauen. Dazu müsste ich die Produktbezeichnung, Bild, Beschreibung und Preis aus der Datenbank haben. Was ich wissen will ist, ob man irgendwie erst mal eine Produktdatenbank anlegen kann, und danach später auf die von mir grob beschriebene Weise einzelne Produkte einbinden kann?

Ich hoffe mal jemand versteht so mein Vorhaben und hat Rat.

grüße
 

Neue Beiträge

Zurück