ProcessBuilder und Git

Lord_Aratorn

Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit unter Java mittels Hilfe des ProcessBuilder ein Git Repository zu clonen. Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?

Ich weiß das dies eine ziemlich spezielle Frage ist, dennoch hoffe ich auf Antwort.
 
Das Problem liegt darin, dass ich eine Umgebungsvariable setzen muss, der angibt wo die Privaten SSH schlüssel liegen.

Danke für die schnelle Antwort:)

Außerdem interessiert es mich, wie ich mir die Funktionsweise des ProcessBuilder vorstellen kann.
Generiert er sich intern eine Konsole und führt in dieser den angegebenen Befehl aus und ließt dessen Standartout?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt darin, dass ich eine Umgebungsvariable setzen muss, der angibt wo die Privaten SSH schlüssel liegen.
Dann mach das doch.

Warum schaust du dir denn die ProcessBuilder Klasse nicht mal an? :confused: => http://download.oracle.com/javase/1.5.0/docs/api/java/lang/ProcessBuilder.html#environment()

Warum erklärst du dein Problem nicht gleich in Beitrag #1? :confused:
Außerdem interessiert es mich, wie ich mir die Funktionsweise des ProcessBuilder vorstellen kann.
Generiert er sich intern eine Konsole und führt in dieser den angegebenen Befehl aus und ließt dessen Standartout?
Nein. Es werden im Grunde Pipes verwendet. Es wird keine Konsole erstellt.

Gruß
 
Danke genodeftest für den Hinweiß. Jedoch habe ich es nicht geschafft jgit zum laufen zu bringen und die Api zu nutzen. Es gibt zwar einen Userguide auf http://wiki.eclipse.org/JGit/User_Guide doch schon die ersten Codezeilen können nicht ausgeführt werden. Ich vermute, dass der UserGuide etwas älter ist.
Daher erfinde ich für meine Zwecke das Rad selber, auch wenn es eckig ist. :)
 

Neue Beiträge

Zurück