Process = Thread?

kahuna

Erfahrenes Mitglied
löchen

Also erst mal n paa Hintergrundinformationen:
Ich schreibe ein Programm, das gewisse Logfiles parst und darin nach bestimmten Zeichenfolgen sucht.

Wurde eine dieser Zeichenfolgen gefunden, so sind für diese Zeichenfolgen gewisse Folgeaktionen definiert. Dies sind meist andere Programme, die dann während des Parsings gestartet werden.

Jetzt das Problem. Diese Routinen, die beim auftreten dieser Zeichenkette (quasi events) ausgeführt werden sollen, müssen absolut unabhängig vom parser nun laufen. Der Parser soll sie nur anstossen und dann weiter parsen.

Meine Idee war, einfach für diese Routinen einen System.Diagnostics.Process zu starten und fertig. Nun, ist dieser Process ein Thread? Ein Thread, der zu meinem Parser gehört und deshalb wenn der Parser fertig ist, noch auf diese Threads gewartet werden? Oder sind die komplett unabhängig von meinem Parser? Gibts da andere Lösungen? Wie würdet ihr das lösen?

Danke und Gruss
kahuna
 
Ist ja leicht zu testen (oder man guckt schnell in die MSDN *g*). Schreib ein Testprogramm und starte über die Process-Klasse irgendein Tool, dann schließe Dein Programm und schon hast die notwendige Information. Zeitaufwand 5 Minuten :)
 

Neue Beiträge

Zurück