probs mit sb player 5.1 und 4point surround

H

Hanswurst

hi! ich hab mir den sb live player 5.1 gekauft und wollte nun 2 boxenpaare (jeweils front und rear) anschließen! leider kommt an den rearboxen kein sound! woran liegt das? ist eventuell die karte defekt?
 
Hi,

check mal die Software, ob alle Kanäle (...5.1, dürften ja 5(2xFront, 2xRear, 1xCenter) sein) das Volume an haben. Oder hast du etwa nicht die Software aufgespielt?

Hoffe du kannst mir folgen?!?!?!?!

René
 
Dankeschön für deine schnelle antwort! ich dachte der rear-anschluss funktioniert auch ohne die software! alleine die größe (250mb ca.) hat mich abgeschreckt! aber nun habe ich sie draufgespielt! die ist nur noch geil! und nach der installation konnte ich auch die zahl der boxen wählen. leider hab ich noch kein richtiges 5.1 system. nur ein boxenpaar mit subwoofer und ein zusätzliches boxenpaar. aber ich habe vor mir das 2200system von creative zu kaufen!
nochmals vielen dank!
 
also das is ja eigentlich kein geheimnis! die player 5.1 kostet ca. 200dm. dann gibts noch den vorgänger die player 1024 für 150dm und den soundblaster pci 512 der ebenfalls surround unterstützt für ca. 120dm! also falls du vorhast dir auch so ne karte zu kaufen kannste dir eine aussuchen! wobei die player 1024 auch nicht schlecht ist!
 
aha
200,- für ne soundkarte is ganz schön teuer.

meine von Terratec die 128i
is totaler müll. die verstärkt den sound fast gar nicht, so dass ich mit kopfhörern nichts aber auch gar nichts hören kann. ein glück hab ich gute boxen, aber da ich die so weit aufdrehn muss hab ich halt lästige nebengeräusche.
die 1024 is auch ok?? und hat die dann auch mehrere ausgänge??
 
jo klar! ich weiß zwar nicht ob die auch nen 5.1 ausgang hat aber nen front- und nen rear-anschluss hat sie auf jeden fall! und wenn man sich dann noch das 1500er set von creative kauft hat man wahnsinnssound! ich glaub der unterschied zwischen dem player 5.1 und dem player 1024 ist nur, dass der eine digitalen und der andere nur nen analogen digitalausgang hat! aber die player 1024 ist ok! mein freund hat die auch und der ist voll zufrieden damit! und sie ist 50dm billiger!

kannst ja mal auf alternat.de kucken. ein onlineversand, da steht auch was informatives zu den karten!
 

Neue Beiträge

Zurück