probs mit hauppauge video wizard pci

supamicha

Grünschnabel
ich bin günstig an diese videoschnittkarte rangekommen. wenn ich die mitgelieferte software starte sehe ich nur rauschen.
ich hab mal ein bild gemacht.
mitschneiden.jpg


das videosignal kommt vom videorekorder. dort gehts vom scartstecker raus und von da zum pc. dort gehts über chinch oder s-video in den rechner rein.

weiterhin bekomme ich kein signal von der karte zurück zum videorekorder
 
Das sieht so aus als ob da gar nichts ankommt! Hast Du schon mal die Kabel geprüft? Wenn Dein Fernseher Cincheingänge hat, dann kannst Du mal das Kabel vom Videorekorder über die Cincheingänge des Fernseher einspeisen. Solltes Du kein Bild bekommen, so liegt es wahrscheinlich am Kabel!

Weiter sollte man wissen, welches Betriebssystem Du verwendest! Es kann viele Ursachen haben.
 
also, wenn ich das chinchkabel am fernseher anstecke kommt ein bild.
das betriebssystem ist win98.

ich hatte schon mal meine soundkarte mit meiner anlage verbunden und hatte da ein ständiges brummen in den lautsprechern. kann das nun mit der videokarte auch sowas sein?

@bubi mach mal im sich öffnenden fenster das http://www.tutorials weg, dann gehts, hab jetzt keine lust den beitrag nochmal zu editieren.
 
Das "Brummen" welches Du von der Soundkarte und Anlage bekommst, liegt an einer sogenannten "Erdschleife". Liegt daran, dass Rechner und Anlage unterschiedlich oder gleich geerdet sind.
Bin aber kein Elektroniker, dass ich es Dir genauer erklären könnte.

Was mich noch interessieren würde, hat die Videoschnittkarte auch eine Soundkarte on Board? Wenn ja probier doch mal, ob Du wenigstens Ton vom Videorekorder aufnehmen kannst!
Dann schau mal auch, ob Du im Gerätemanager die Videoschnittkarte richtig läuft.
Auch könntest Du mal VirtualDub zum Aufnehmen probieren. Solltest Du das gleiche Bild haben, liegt es definitiv an der Karte und nicht am Programm selber -> Problem eingegrenzt.
 

Neue Beiträge

Zurück