Probs mit AEC elementen bei animation

AMDbuster

Mitglied
Hi,
Habe mal eine hütte mit AEC elementen gebaut. doch sobald ich auch nur den , ich sag mal framebalken , bewege, verschieben sich die fenster immer nach oben oder unten. die max version ist egal und einfrieren hilft auch nicht.
kennt jemand das problem?

gruß amdbuster
 

Anhänge

  • haus3.zip
    48,1 KB · Aufrufe: 21
bei mir bewegt sich auch nur die Kamera (Max8) kommisch schau mal ob du Keyframs drinnen hast wenn ja dan lösch sie bei den Elementen, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann.

mfg. Visu
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Bei mir bewegt sich nur die Kamera.

Sind die Fenster denn auch beim Rendern deplatziert oder wirklich nur in den Viewports?

PS: 3ds max 7
 
Das Problem hatte ich auch schon mal, das die Fenster in der Wand plötzlich in einer anderen Höhe positioniert waren, hab allerdings auch keine Lösung gefunden. Wird so ein mysteriöser max-Fehler sein.
Mach mal alle deine AEC Wände u Fenster fertig, und wandle die Wand dann in ein Mesh um
 
@ JuRrAsStOiL: das ist ja das problem. bevor ich angefangen habe zu animieren, sah es wie auf dem bild aus (was auch im 7er der fall ist; gebaut habe ich im 6er) :(

dann werd ichs wohl so machen müssen wie es NEONINGER vorschlägt.
 

Anhänge

  • haus.JPG
    haus.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 29
da bin ich wieder.
leider hat es auch mit dem umwandeln in meshes nicht geklappt. Könnt ihr in der datei nachschauen. Habe in der 1en etage die wände umgewandelt und die 2e komplett(auch die fenster). Wenn man die datei öffnet ist wieder alles verschoben. achja, habe sogar die keyframs gelöscht. :confused:
Hatte gehofft das es wenigstens mit der umwandlung (nachteil wäre halt das man die fenster "nicht mehr öffnen" kann).

Was mach ich jetzt .... nochmal bauen und dann evtl. wieder die probs ..
 

Anhänge

  • haus3.zip
    80,8 KB · Aufrufe: 12
Wenn ich mich recht entsinne, kann man rechts in den Einstellungen der aec's einstellen, wie weit und ob sich die fenster/türen öffnen sollen.
 
Das ist richtig, aber nur solange man es nicht umwandelt ;)

Hat den keiner eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es viel. eine einstellung o. etwas anderes damit es ? Bin ich der einzige mit diesem Prob?:(
 
Zurück