Problreme mit den Links

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

driv

Hi und hallo zusammen

Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln. Wenn ich einen Link auf meiner Page setze, wird dieser automatisch unterstrichen und (bei mir) blau gefärbt.
Würde aber gerne eine selbst gewählte Farbe für meine links (Grau und schwarz) haben und (viel wichtiger) die Links nciht unterstrichen haben. Doch, wie mach ich das denn? und, wie/wo im Quelltext bau ich das ein?

Hoffe, einer kann mir weiterhelfen.

Verzweifelnde Grüße
_driv_
 
Hi,

die Farbe kannst Du im <BODY>-Tag bestimmen:

<BODY LINK="#000000" ALINK="#FFFFFF" VLINK="#FF00FF">

LINK ist dabei der Link an sich, ALINK ist der "aktive" Link, und VLINK ist der visited Link.

Das alles kannst Du auch über Stylesheets einstellen:

im HEAD-Bereich dann sowas:

<STYLE>
a:link { color : #000080; text-decoration : underline; }
a:visited { color : #000080; text-decoration : underline; }
a:hover { color : #999999; text-decoration : none; }
a:active { color : #000080; text-decoration : underline; }
</STYLE>

hier ist auch schon die Antwort auf Deine zweite Frage beantwortet: das Unterstrichene kannst Du mit "text-decoration" ändern.

Gruß
Dunsti
 
Hi Dunsti

Danke für die Hilfe, muss jetzt nicht mehr verzweifeln

Hat geklappt :)
Gruß
_driv_
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück