Problemlösung: Datenbankabfragen aus versch. Datenbanken

Bluebird

Erfahrenes Mitglied
folgendes Problem: ich habe zwei Datenbanken. Aus beiden soll ausgelesen werden und zwar geordnet nach der Zeit in der sie gepostet wurden (oder was auch immer)

ich möchte das alles nacheinander geordnet haben. dafür müsste ich entweder aus beiden datenbanken gleichzeitig auslesen oder etwas vergleichbares machen. eine umständliche Möglichkeit wäre für jeden eintrag zu gucken, ob es in der anderen Datenbank (MYSQL) einen früheren Eintrag gibt....

(wenn sich das mit mysql befehlen realisieren lässt bitte ins mysql forum verschieben)
 
ich würde vieleicht versuchen beide Results in ein array zu bekommen und dann das ganze mit asort() nach dem Datum sortieren.

ich hoffe der Einfall gieng in die richtige Richtung...

tob
 
danke erstmal

Das wäre eine gute Möglichkeit. Nur muss ich so mehr auslesen, als ich später brauche (der rechenaufwand dafür ist zwar relativ gering aber nicht zu vernachlässigen)

wäre besser wenn das schon direkt über mysql geht...

(mod...mal bitte verschieben)
 
Du meintest schon 2 Datenbanken und nicht Tabellen, weil dann sieht es schlecht aus und man kann dies nur über php lösen. Weil Du musst Dich ja für eine Datenbanksession auf die ´bestimmte Datenbank konnekten und dabei weiss die andere session nichts von der anderen.

Cu Major
 

Neue Beiträge

Zurück