Probleme mit X-Server

Michiseba

Grünschnabel
Hi Leute!
Ich hab ein Problem beim Anmelden an KDE(3.0). Nachdem der Kernel geladen ist (SuSe Linux 9.1) und das Dialogfenster für die Anmeldung kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Das ganze ist nach dem Neustart eines Online-Updates aufgetreten. Ich vermute, dass dabei die SuSeconfig beschädigt worden ist. Ich hab auf der SuSe Homepage einen Tip gefunden, der aber irgendwie nicht funktioniert. http://portal.suse.com/sdb/de/1998/02/maddin_wm3.html
Kann mir jemand helfen?

Michiseba
 
Hi Hacky!
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich bin jedoch noch ein ziemlich unerfahrener Linux User und hab daher keine Ahung wo ich die von dir angesprochene Logfile für den x-serer finden kann. Wenn du mir kurz erklären könntest wo ich die Datei finden kann, stell ich die Meldungen ins Forum. Ich kann allerdings nur noch über Befehle auf das System zugreifen und komme nicht mehr in die Desktopumgebung.
Michiseba
 
Alles klar das Logfile findest Du unter /var/log/ und es heißt irgendetwas mit X jenachdem welchen X-Server Du halt benutzt.
 
Hallo Freunde des Linux!
Vielen Dank für euer Interesse und Hilfen. Das Problem hat sich gelöst. Es lag nicht an dem x-Server, wie ich vermutete, sondern an der Konfiguration von Sax2.
Michiseba
 
Michiseba hat gesagt.:
Hallo Freunde des Linux!
Vielen Dank für euer Interesse und Hilfen. Das Problem hat sich gelöst. Es lag nicht an dem x-Server, wie ich vermutete, sondern an der Konfiguration von Sax2.
Michiseba
Mit Sax2 wird der X-Server konfiguriert.
 

Neue Beiträge

Zurück