Guten Tag!
Ich hab ein Problem mit einem Gesicht (da hängt eigentlich noch etwas mehr dran aber das ist hier unwichtig;-)). Das Ganze ist viel zu eckig (Bild1/2) - glätten hilft selbst bei 180° nicht sonderlich viel (Bild3) und die oft genannte Möglichkeit HyperNurbs zu nutzen rundet das zwar schön ab, stanzt aber leider häßliche Löcher ins Gesicht (Bild4).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das weicher zu bekommen? Oder eine Erklärung für die komischne Löcher?
Das Modell ist übrigens nicht von mir , daher kann ich zu der Erstellung nicht viel sagen.
Vielleicht lasse ich nochmal so nebenbei fallen dass ich wohl noch ein ziemlicher Anfänger bin;-)
mit freundlichen Grüßen, Link
P.S.: Noch ne Frage nebenbei, das Modell hier besteht ja aus Dreiecken, wie stell ich das um sodass es vierecke sind?
Ich hab ein Problem mit einem Gesicht (da hängt eigentlich noch etwas mehr dran aber das ist hier unwichtig;-)). Das Ganze ist viel zu eckig (Bild1/2) - glätten hilft selbst bei 180° nicht sonderlich viel (Bild3) und die oft genannte Möglichkeit HyperNurbs zu nutzen rundet das zwar schön ab, stanzt aber leider häßliche Löcher ins Gesicht (Bild4).
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das weicher zu bekommen? Oder eine Erklärung für die komischne Löcher?
Das Modell ist übrigens nicht von mir , daher kann ich zu der Erstellung nicht viel sagen.
Vielleicht lasse ich nochmal so nebenbei fallen dass ich wohl noch ein ziemlicher Anfänger bin;-)
mit freundlichen Grüßen, Link
P.S.: Noch ne Frage nebenbei, das Modell hier besteht ja aus Dreiecken, wie stell ich das um sodass es vierecke sind?