Probleme mit Webfarben

N

Necrit

Hi,
also ich hab ein Problem mit den Webfarben in ps6.
Ich erstelle ein Bild und fülle es mit einer Webfarbe.
Diese Webfarbe habe ich auch als Hintergrundfarbe meiner Homepage.
Aber wenn ich das Bild dann abspeichere (sei es bmp, gif oder jpg) und es dann in meine HP einbaue ist es immer viel heller (auch wenn ich keine Effekte benutzt hab). Bitte helft mir bin noch recht neu in ps6 wie man sieht ;)
 
nana nicht stressen... ;)

eine möglichkeit ist ein gif mit einem pixel mal einem pixel abzuspeichern und dieses dann dem hintergrund zuzuweisen, braucht so gut wie keinen speicher, von solchen problemen hab ich schon öfter gehört, mehr weiß ich aber auch nicht dazu...
 
:confused: hmm also ich versteh das nicht ganz was du meinst...kannst du bitte nochmal genau erklären wie das funzt? ich stress auch net :p :)
 
du solltest

das pic auch in RGB anlegen. hast vielleicht cmyk.
andere möglichkeiten:

1. drucktaste drücken, dann den screenshot in ps einfügen und dann pipette nutzen.
2. wert aus uelltext nehmen. (#hexzahl) und per hand in ps eingeben.

nuja, dann sollte es klappen. ;)
 
versuchs mal mit dem umstellen der farbtiefe von 16 auf 32bit, dadurch sollte kein unterschied der hintergrundfarbe zu deinen bildern festzustellen sein, wenn du dennoch möchtest das auch die 16bit user die selbe farbe haben musst du wie jemand oben schon erwähnt hat den hintergrund als optimiertes bild nehmen wie eben die andern so dass es unter 16bit auch gleich interpretiert wird,
hatte jedoch gleiche probs trotz hintergrundbild meistens =)
aber mit 32bit fällts halt nimmer auf *G*
 

Neue Beiträge

Zurück