Probleme mit Visual Studio .net 2003 non commercial und Qt 3.2 Non Commercial

Cherry17

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe Visual Studio .net 2003 Non commercial installiert und anschließend Qt 3.2 Non commercial (unter Windows XP). Dabei gab es auch keine Probleme. Ich kann auch ein neues Projekt erstellen und kompilieren. Ich bekomme dabei einfach ein Fenster mit der Meldung "Hello World!". Demnach müsste eigentlich alles korrekt installiert sein.
Nun möchte ich mit dem aktuellen Übungsblatt für die Uni beginnen. Dazu habe ich das notwendige Framework heruntergeladen (eine Projektmappe, also blatt01.sln). Angeblich soll man mit der Tastenkombination <Ctrl> + <Shift> + B das Projekt kompilieren können. Diese Tastenkombination funktioniert aber nicht. Auch sonst lässt es sich nicht kompilieren.
Es kommt immer die Meldung, dass bestimmte Include-Dateien nicht gefunden werden, z.B qapplication.h. Man muss dazu sagen, dass das Framework vermutlich mit Qt 2.3 erstellt wurde. Kann das zu Problemen führen? Eigentlich müsste es doch in diese (Abwärts-) Richtung kompatibel sein.

Schöne Grüße und vielen Dank,
Kirstin :(
 
Hallo Leute,

das Problem hat sich erledigt. Es lag wirklich an der alten Version. Dann muss ich darauf wieder umsteigen.

Schöne Grüße,
Kirstin :)
 

Neue Beiträge

Zurück