Probleme mit Visual Studio C++ 2008

Xervos

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein rießen Problem. Ich habe mir vor ein paar Monaten Visual Studio 2008 installiert und damit gearbeitet. Vor ein paar tagen habe ich gesehen das schon das neue 2010 zu haben ist (beides Express Edition) ich habe also das 2008 deinstalliert (nur den Compiler das andere .NET usw aber nicht) und das 2010 installiert. Da es mir aber nicht so gefallen hat habe ich es wieder runtergeschmissen und das 2008 neu installiert. Ich wollte nun mit OGRE Arbeiten, vll kennt ihr das, es ist eine Game Engine mit der man ziemlich "leicht" 3D Spiele schreiben kann. Habe alles eigenrichtet (Include reingehängt, Libs eingehängt usw.) Von Ogre bekomme ich nun keine Fehler mehr (hat eh 2 Tage gebraucht bis ich das alles hatte). Ich habe noch ein paar einstellungen vorgenommen. Unter den Projekt einstellungen Projekt - <ProjName> Einstellungen da öffnet sich ein Fenster dann unter Configuration Properties - C/C++ - Code Generation habe ich bei dem Punkt Runtime Libary "Multi-threaded Debug DLL (/MDd)" eingestellt (das brauche ich aber da OGRE so Compiliert wurde und diese einstellung braucht, was diese alle bedeuten weiß ich zwar nicht aber wenn das einer Weiß dann bin ich gerne dankbar wenn er mir das mitteilt) auf jeden fall habe ich dann versucht das ganze zu starten. Der Code scheint ok zu sein (ich habe den von einem TUT) ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung.

MSVCP100.DLL wurde nicht gefunden. Eine Neuinstallation könnte dies beheben.

Ok ich habe dann nach dieser DLL gesucht und auch eine gefunden. habe diese dann in das System32 reingelegt (was komisch war das er mich gefragt ob die bestehende ersetzten will). Nochmal versucht hat auch nichts gebracht. Dann habe ich mir gedacht ok starte ich mal neu vll bringt das was. Auch kein Erfolg.
Dann habe ich folgendes gemacht. Ich bin die Systemsteuerung - Software da habe ich dann das Visual Studio C++ 2008 ausgewählt und auf Entfernen geklickt. Ich habe dann in dem Installer Reparieren ausgewählt, das ist dann durchgelaufen hat aber auch nichts gebracht. Jo nun stehe ich da und weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Vll kann mir einer Helfen.

was mich noch wundert ist das diese MSVCP100.dll heißt sollte das nicht die MSVCP90.dll (gibt es diese überhaupt, ich denke diese 100 wird wohl für Visual studio 2010 sein oder nicht ? )sein die er da angreifen will ? vll hat der da irgendeine falsche einstellung aber das komische ist das diese ja im System32 drinnen ist.

Also nochmal zusammenfassung:

Compiler: Visual Studio C++ 2008 Express edition
Betriebssytem: Windows XP SP3
Fehleremeldung: This application is failed to start because MSVCP100.dll was not found. Re-installating the application may fix the problem

Danke euch schon mal im vorraus

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Mach mal ein Windows Update und installier vor allem alle VS 2008 Hotfixes.

Übrigens kann man auch VS 2008 und 2010 parallel installieren.

Gruß
 
Hmm werde ich mal machen.

Naja ich habe mich dazu entschieden das neue runterzuschmeißen weil mein Computer schon so übergeht von programmen und ich mir gedacht habe wenn ich das nicht brauche dann kann ich das ja wieder runtergeben

EDIT: Noch eine Frage wo bekomm ich den die Hotfixes her ?

Ich habe mir auch schon überlegt ob was in der Regedit nicht stimmt Kann das auch sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück