Probleme mit Verweis auf SqlServerCe

Rene42

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

folgendes Problem stellt sich mir. Für den Zugriff auf eine lokale Datenbank nutzt mein Programm die Klasse "SqlServerCe". Dies funktioniert auch auf dem Rechner auf dem ich das Programm installiere hervorragend.

Will ich das Programm auf anderen Rechnern testen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass
Die Datei oder Assembly "System.Data.SqlServerCe" nicht auf dem Rechner gefunden werden kann.

Bisher war ich der Meinung, dass diese Klasse mit dem Netframework kommt. Da dies aber offensichtlich falsch ist, hoffe ich, dass hier einer weiß wie ich die Klasse meinen Anwendern zukommen lasse.

Gruß Rene42
 
Jo du hattest Recht. Hatte mich irgendwie in den SQL Server Express verrannt. Aber natürlich muss es bei der Klasse auch SQL Server Compact sein.

Vielen Dank
 
Zurück