Probleme mit USB-Geräten

Lambock

Grünschnabel
Morgen zusammen,

ich weiß nicht ob der Thread hier rein gehört, aber ich versuchs mal!

Also ich habe folgendes Problem:

Heute Morgen um 4 Uhr saß ich an meinem Rechner und habe eine DVD gebrannt, auf einmal wurde mir dann angezeigt, das Datenverlust herrscht und das brennen wurde abgebrochen.. Der Film war auf meiner externen, die über einen 4-Port USB-Hub angeschlossen ist! Genau an diesem Port war auch meine Sinus Stick 154, wo die Verbindung zum Inet dann auch gekappt wurde!

Mein Problem ist jetzt, das ich weder irgendein USB-Gerät mehr anschließen kann, da immer die Meldung kommt, "USB-Gerät wurde nicht erkannt", weder kann ich noch über meinen Rechner ins Inet

Allerings mein Gamepad wird erkannt! Nur halt der WLAN-Stick, die externe HDD und der Hub wird nicht mehr erkannt! An anderen Computern funktionieren alle Sachen..

Ich dachte das ich mir neue Treiber ziehe von den USB-Steckplätzen, nur ohne Inet ist das nicht möglich!!

Bitte helft mir...

Ich verzweifel noch...

MfG

Lambock
 
Ziehe mal den HUB raus und Stecke mal die Geräte direkt in den USB Anschluss dadurch kannst du sehen ob der HUB etwas hat oder der Anschluss deines PCs defekt ist

Gruß Bircke
 
Hast du den Hub an einem anderen Rechner auch getestet?

Wegen der Treiber brauchst du keine Verbindung ins Internet, die hat Windows XP dabei (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du XP hast). Geh in den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Reiter Hardware -> Geräte-Manager) und entferne alles was unter USB-Controller ist (können viele Einträge sein). Windows wird die Controller wieder erkennen, wenn nicht sofort, dann spätestens beim Neustart. Es würde nicht schaden, wenn du währenddessen keine USB Hardware angeschlossen hättest.

Danach wieder alles anschließen und wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, sollte alles wieder gehen.
 
also ich habe von wem anders ein usb-fehlerbehebungs zip bekommen!

ist echt zu empfehlen..^^

jezze geht alles wieder... trotzdem danke ;)
 
Zurück