Probleme mit unserem Projekt

jopageri

Grünschnabel
Hallo zusammen,:)

ich weiss, ich hab mich lange hier nicht sehen lassen. Erstens war ich lange Zeit im Krankenhaus, dann hatte ich halt soviel um die Ohren, dass...........egal

Also hier mein Problem:
Ich habe mit meiner Kollegin aus ca. 6 Std. Material einen 35minütigen Film geschnitten in Adobe Premiere CS3. Der läuft da einwandfrei. 4 Video-und Audiospuren.
Auch das Menü aus Photoshop CS3 mit Adobe Encore-DVD hinzugefügt mit 4 Filmchen.

Dann wollten wir das Ding zum .avi exportieren, um es danach zu brennen.
Unser technischer Leiter, der momentan nicht so gut mit dem Wort Arbeit befreundet ist, hat da Einstellungen vorgenommen, die keiner kapiert hat.
Das Projekt wurde dann gebrannt und beim Anschaun im TV ist uns was aus dem Gesicht gefallen.
Es hakelt, ruckelt, Bewegungen ziehen Fäden hinter sich und der Film springt unkontrolliert von scharf zu unscharf und wieder zurück.
Kann das an den geänderten Einstellungen liegen?
Auch haben wir bemerkt, dass der Rechner in der Fragmentierungsanzeige 90% rote Balken hat. Ist es vielleicht das?

Ich/wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand die korrekten Einstellungen vor dem Exportieren beantworten könnte oder ähnliches.
Meine Kollegin und mittlerweile Freundin steht kurz vor dem virtuellen Suizid, weil der Termin naht.

Ich danke euch im Vorraus
jopageri
 
1. Ähm, warum benutzt Ihr Encore-DVD, wenn Ihr doch zu einer AVI umwandelt?
2. Bitte mal zum fertigen Video Eigenschaften nennen (Bitrate,Codec,Auflösung,Dateigröße)
3. Ausgangsformat und Zielformat definieren.

mfg chmee
 
1. Ähm, warum benutzt Ihr Encore-DVD, wenn Ihr doch zu einer AVI umwandelt?
2. Bitte mal zum fertigen Video Eigenschaften nennen (Bitrate,Codec,Auflösung,Dateigröße)
3. Ausgangsformat und Zielformat definieren.

mfg chmee

Hallo chmee,

danke erstmal für deine Antwort.

1.) das ist hier wohl immer so gelaufen, wenn zusätzliche Menüs eingefügt werden.
Zusatzfilmchen, die nicht im Hauptfilm enthalten sind. Ich kenn`s nicht anders.

2.) Diese Daten kann ich dir nicht nennen, weil ich nicht vor Ort bin, auch habe ich
von der ganzen Technik keine Ahnung, das machen bei uns andere.

3.) Ausgangsdatei ist halt der geschnittene Premiere-Film und das Zielformat ist ein
.avi. Auch das ist mein Wissensstand.

Ich bin reiner Bildbearbeiter und diese Videogeschichte ist eine super Bereicherung für mich, aber wenn es nicht funktioniert, stehe ich auf dem Schlauch. Das hatte ich bei Photoshop vor 15 Jahren auch. Heute weiss ich Bescheid.
Tut mir leid für diese dürftigen Antworten, aber unter meinem Avatar steht`s;)
liebe Grüsse
jopageri
 
Alles Fragen für den Moment, wenn Du wieder Zugriff hast:

Welche AVI-Dateien machen die Probleme? Alle? Nur die Menufilmchen ? Der Hauptfilm? Für Frage 2 mal den Film in einem Player starten (zB VLC oder MPC) und dort die Properties/Eigenschaften aufrufen. Die Auflösung und Dateigröße sollte einfach rauszufinden sein.. Mit Ausgangsdatei meine ich natürlich, welches Format von den Kameras kommt. DV? Mpeg2? H.264? AVC1?

Nebenbei kannst Du ja mal in der VideoFAQ stöbern, vielleicht kann ich damit den Wissensstand erweitern :D
mfg chmee
 
Hallöle,

wir haben den Premierefilm jetzt auf einen Rechner gespielt, der absolut in Ordnung ist und auch CS3 hat. Dort mussten wir zwar einige Dateien suchen, aber jetzt funktioniert`s.
Der andere Rechner hatte wohl ein Eigenleben. Der hatte schon bei anderen Projekten nur Blödsinn rausgebracht. Er wird jetzt ganz neu aufgesetzt.

Aber danke für deine Antworten und den Tipp mit dem Video Faq.

Weiterhin viel Erfolg bei deinen Projekten. Schöne Sachen macht ihr da.
Gruss
jopageri
 
Zurück