Probleme mit Treibern unter Windows 7

Bullet1990

Mitglied
Hi Leute,
Ich hab da folgendes Problem und zwar finde ich nicht die nötigen Treiber, für mein Mainboard, die ich brauche für Windows 7 (32 Bit), oder Vista (32 Bit). Der Soundtreiber funktionierte zwar, aber für die AGP-Schinttstelle, gibts scheinbar nichts. Ich hab beim Motherboardhersteller, auf der HP gesucht (ASRock K7S8X v3), habe sogar direkt den AGP-Treiber bei SiS gesucht (SiS 746FX), da gabs ebenfalls maximal was für XP. Funktioniert aber nichts von dem. Sobald ich es installiert hab, bekomme ich einen Bluescreen, der den Speicher, oder sowas, von 0 auf 100 zählt und dann nochmal neu startet. Danach habe krieg ich die Möglichkeit Windows 7 im abgesicherten Modus zu starten, oder das ganze normal zu starten. Starte ich es normal, bricht er wie vorhin, beim Laden von Windows, ab, nur halt ohne Bluescreen. Wenn ich den abgesicherten Modus wähle, klappt alles soweit, nur versucht er dann zu reparieren und schlägt mir eine Systemwiederherstellung vor, was ich dann auch mache.

Bei Google konnte ich keinen aktuelleren Treiber finden.
Vielleicht kennt einer das Problem, weiß wo man einen Treiber für mindestens Vista (32 Bit) finden kann, oder kennt eine andere Möglichkeit das Teil zum laufen zu kriegen, ohne vielleicht ein neues Motherboard zu kaufen, oder Windows 7 wieder runter zu schmeißen und XP wieder zu installieren.
Und wenn ich keinen AGP-Treiber installieren kann, dann krieg ich ja meine Grafikkarte nicht installiert (Radeon X1650 Series). Ich weiß, das was ich an Hardware habe ist Schrott, aber zur Zeit kann ich es mir noch nicht leisten, aufzurüsten, das hab ich in Zukunft vor. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Grafikkarte und AGP.
Zur Info: Habe Windows 7 Professional.

Ich hoffe ich muss nicht ohne Grafikkarte leben, würde schon gerne mal in meiner Freizeit Left for Dead 2 oder ähnliches wieder zocken. :)

Ich danke schonmal im Vorraus, hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich kenn mich da nicht so aus, deswegen wollte ich hier nochmal fragen.
http://ati.amd.com/products/RadeonX1650/specs.html
Das ist meine Grafikkarte. Ist sie sowohl AGP, als auch PCI?
 
Hallo!

.....würde schon gerne mal in meiner Freizeit Left for Dead 2 oder ähnliches wieder zocken. :)
Daraus wird nichts.
Dein Board hat 1 AGP Steckplatz und 5 PCI Steckplätze.
Deine Grafikkarte benötigt allerdings einen PCIe (PCI Express) Steckplatz.

Ich würde aber nicht mehr viel in den PC investieren.
Evtl. irgendeine billige gebrauchte AGP Grafikkarte damit Du überhaupt etwas siehst.
Und wenn Du mal das Geld zusammen hast, kaufst Du Dir einen neuen PC (bzw. baust ihn selber zusammen).
Bei Deinem jetzigen PC könnte es evtl. sogar sein dass selbst das Netzteil nicht mehr für aktuelle Hardware ausreichend ist (hängt davon ab wie viel Watt Dein Netzteil hat, und welche/wie viele Anschlüsse es hat).
Den Arbeitsspeicher wirst Du auch nicht weiter verwenden können (DDR, heute brauchst Du aber DDR2 oder DDR3).
Bei der Festplatte und dem Brenner müsstest Du darauf achten ein Board (bzw. PC) zu bekommen, der noch eine IDE-Schnittstelle hat.
Bei mehr als 2 IDE Laufwerken sieht es schlecht aus..... heute läuft alles über SATA..... da haben die Boards, wenn überhaupt, meist nur noch 1 IDE-Schnittstelle (also max. 2 IDE Laufwerke)..
Eine Aufrüstung lohnt sich meiner Meinung nach daher nicht mehr.
Stelle Dir den PC lieber als Ersatzgerät in die Ecke..... da hast Du mehr davon.

Gruss Dr Dau
 
Stimmt, da hast du wohl Recht. An den Arbeitsspeicher, daran hab ich nicht gedacht. Hätte eine Möglichkeit an eine gute Grafikkarte, für sehr wenig Geld zu kommen (gebraucht vom Freund), dann noch ein günstiges Mainboard (gigabyte oder ähnliches). Den Prozessor müsste ich kaufen, hab da ebenfalls ein nicht allzu teures Angebot gefunden, das ganze wär dann ungefähr in meiner Preisgrenze., aber dann da noch DDR2/DDR3 mit rein müsste und das Problem mit meiner anderen alten Hardware besteht denke ich, dass du recht hast und ich mich wirklich nach einem neuen Rechner umsehen sollte.

Btw: Als ich XP drauf hatte, lief L4D2 bei mir sogar. ;-)
 
Zurück